mit Italien.Info
  Sie sind hier: Startseite > Italien-Forum    
Italien-Forum - der Treffpunkt für alle Italienfreunde
Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren

 
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenPN an Administrator  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Wasserrechnung online bezahlen (Gelesen: 3813 mal)
JohannesG
Newbies
*
Offline



Beiträge: 16
Berlin
Geschlecht: male
Wasserrechnung online bezahlen
05.06.2019 um 16:38:30
 
Kann mir jemand helfen? Ich habe es geschafft, mich online zu registrieren, Bolletta Web zu aktivieren, aber nun hänge ich. Wenn ich die Rechnung bezahlen will, bekomme ich die Optionen nexi und mybank, und eine Warnung, dass, wenn ich dreimal falsche Daten eingebe, es nicht mehr funktionieren wird.
Was ist nexi und mybank, und kann ich darüber aus D zahlen, entweder per SEPA, VISA oder PayPal? Wie geht das? Ich traue mich noch nicht weiter...

Danke
Johannes
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
In eigener Sache
Ferienwohnungen und -Häuser in Italien. Riesen Auswahl und viele Sonderangebote. www.italien.info/fewo/
Fähren online buchen nach Sardinien, Sizilien, Elba, Ischia und zu vielen weiteren italienischen Inseln. www.italien.info/faehren/
Ihr Hotel in Italien bei unseren Partnern Venere oder booking.com. Keine Vorkasse, beste Preise www.italien.info/hotels/
Kulinarisches Mini-Lexikon Italien.Info-Card für Geldbeutel / Handtasche. Über 750 Begriffe, laminiert. www.italien.info/card/
asina
Full Member
***
Offline


Italienforum - informazioni
interessanti

Beiträge: 184
Geschlecht: female
Re: Wasserrechnung online bezahlen
Antwort #1 - 09.06.2019 um 01:10:10
 
Ciao Johannes, nexi ist ein Kreditkartensystem der Sparkassen im Bereich Bozen. Sofern man dort ein Konto hat. Und mybank sollte eigentlich so sein: nach dem Auswählen der Bezahloption »MyBank« an der Kasse des Onlineshops und Auswahl des Finanzinstituts "wird automatisch über eine abgesicherte Verbindung auf das Online-Banking-Portal seiner Bank oder seines Zahlungsinstituts weitergeleitet. Die weiteren Schritte ähneln der bereits vertrauten Vorgehensweise beim Tätigen von Online-Überweisungen."
Vielleicht versteht der Wasser-Versorger sich als Onlineshop. Ansonsten die Bollette bei der poste italiane in bar begleichen. Das geht immer.
Buonasera, A.
Zum Seitenanfang
 

Italia amore o lasciare
 
IP gespeichert
 
pittiplatsch
Platin Member
*****
Offline



Beiträge: 1142
Rom
Geschlecht: male
Re: Wasserrechnung online bezahlen
Antwort #2 - 09.06.2019 um 16:35:12
 
Nexi gibt es nicht nur in Bozen, sondern auch sonst überall in Italien. Ich erwarte von denen in Kürze eine Karte, die sie im Auftrag einer anderen Bank verschicken. Vermutlich regulieren die einfach die Zahlungssysteme für den Wasserversorger, ich würde einfach mal raufklicken.

https://it.wikipedia.org/wiki/Nexi
Zum Seitenanfang
 
Homepage  
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken