mit Italien.Info
  Sie sind hier: Startseite > Italien-Forum    
Italien-Forum - der Treffpunkt für alle Italienfreunde
Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren

 
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenPN an Administrator  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Abschiebungen in Italien: Viel versprochen - nichts gehalten (Gelesen: 1078 mal)
Claudio
Administrator
VIP
*****
Offline


Italien geniessen mit
Italien.Info!

Beiträge: 14259
Geschlecht: male
Abschiebungen in Italien: Viel versprochen - nichts gehalten
24.05.2019 um 13:43:41
 
Ganz viel hatte er versprochen, der italienische Innenminister Salvini. Im Wahlkampf hatte er zugesagt, alle in Italien unrechtmäßigen Flüchtlinge abzuschieben. Getan hat sich allerdings nicht viel...

tagesschau:
https://www.tagesschau.de/ausland/salvini-abschiebungen-101.html
Zum Seitenanfang
 

Man mag so alt, so gelehrt, so weise und so geschmackvoll sein als man will - eine Reise nach Italien gibt immer noch dem Geist ein neues Gepräge. (Lichtenberg, 1785)
Homepage Italien.Info  
IP gespeichert
 
sonni
Junior Member
**
Offline


I love YaBB 1G - SP1!

Beiträge: 89
Re: Abschiebungen in Italien: Viel versprochen - nichts gehalten
Antwort #1 - 28.05.2019 um 13:25:38
 
Toll, das ist Europa.

Deutschland ist wieder einmal Spitze, soviel Asylanten zurückgeschickt, aber nicht etwa zurück in das Land, aus dem sie gekommen sind, sondern dahin, wo sie Europa zuerst betreten haben. Und da beginnt das Problem. Wenn ein deutsches Schiff die Emigranten rettet, warum soll Italien sie aufnehmen, es ist ein deutsches Schiff.

Nachdem Italien so viele Jahre recht sparsam von Europa in der Flüchtlichskrise unterstützt wurde, braucht man sich über die jetzige Populisten nicht wundern. Es wird sehr schnell vergessen, dass die Flüchtlingskrise nicht erst sei Merkel's historischem Ausspruch besteht.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken