mit Italien.Info
  Sie sind hier: Startseite > Italien-Forum    
Italien-Forum - der Treffpunkt für alle Italienfreunde
Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren

 
 
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenPN an Administrator  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Panscherei in Apulien: Teuflisch gute Olivenöl-Fälscher (Gelesen: 284 mal)
Claudio
Administrator
VIP
*****
Offline


Italien geniessen mit
Italien.Info!

Beiträge: 12932
Geschlecht: male
Panscherei in Apulien: Teuflisch gute Olivenöl-Fälscher
15.05.2019 um 14:26:15
 
In Apulien ist eine Bande aufgeflogen, die im ganz großen Stil billiges Öl aus Sojabohnen und Sonnenblumenkernen als kaltgepresstes Olivenöl ausgab. Erstaunlich, wie rudimentär ihre Masche war...

SZ:
https://www.sueddeutsche.de/panorama/olivenoel-faelscher-apulien-festnahmen-1.44...
Zum Seitenanfang
 

Man mag so alt, so gelehrt, so weise und so geschmackvoll sein als man will - eine Reise nach Italien gibt immer noch dem Geist ein neues Gepräge. (Lichtenberg, 1785)
Homepage Italien.Info  
IP gespeichert
 
lanonna
Platin Member
VIP
*****
Offline


Se tu cerchi un paradiso,
il paradiso è questo
qua

Beiträge: 4248
Geschlecht: female
Re: Panscherei in Apulien: Teuflisch gute Olivenöl-Fälscher
Antwort #1 - 21.05.2019 um 13:46:10
 
Gut, dass wir ausschließlich bei unserem Hersteller kaufen. Wir kennen Bäume, Mühle und Inhaber seit Jahren. Das Öl ist kontrolliert und oft auch mit wichtigen Preisen ausgezeichnet. Und wenn das Jahresquantum verkauft ist, gibt es eben keins mehr.

Allerdings hätte ich gern mal die Flasche des gefälschten Öls, zumindest aber das Etikett malö gesehen!

Lanonna
Zum Seitenanfang
 

Il mondo non è fermato mai un momento - la notte insegue sempre il giorno, ed il giorno verrà...
Homepage  
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken