mit Italien.Info
  Sie sind hier: Startseite > Italien-Forum    
Italien-Forum - der Treffpunkt für alle Italienfreunde
Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren

 
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenPN an Administrator  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Umzug D-IT, Transit durch die Schweiz (Gelesen: 2662 mal)
cercatrice
Newbies
*
Offline



Beiträge: 1
Geschlecht: female
Umzug D-IT, Transit durch die Schweiz
07.05.2019 um 11:50:04
 
Hallo in die Runde,
ich plane gerade meinen Umzug von Deutschland nach Italien. Hat hier jemand Erfahrungen mit dem Transit durch die Schweiz und dem Wiedereintritt ins EU-Gebiet? Die Schweiz möchte wohl eine Inventarliste der mitgeführten Sachen. Wie ausführlich muss die sein? Was gibt es an der schweizerisch-italienischen Grenze zu beachten? Danke schonmal!
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
In eigener Sache
Ferienwohnungen und -Häuser in Italien. Riesen Auswahl und viele Sonderangebote. www.italien.info/fewo/
Fähren online buchen nach Sardinien, Sizilien, Elba, Ischia und zu vielen weiteren italienischen Inseln. www.italien.info/faehren/
Ihr Hotel in Italien bei unseren Partnern Venere oder booking.com. Keine Vorkasse, beste Preise www.italien.info/hotels/
Kulinarisches Mini-Lexikon Italien.Info-Card für Geldbeutel / Handtasche. Über 750 Begriffe, laminiert. www.italien.info/card/
pepone
Senior Member
****
Offline


Ich liebe das Italienforum

Beiträge: 450
Abruzzen
Geschlecht: male
Re: Umzug D-IT, Transit durch die Schweiz
Antwort #1 - 14.05.2019 um 22:09:47
 
Kommt vielleicht auch darauf an, womit du fährst. Ggf. lässt sich der Laderaum verblomben. Aber am einfachsten ist es wohl, einfach die eidgenössische Zollverwaltung anzurufen oder auf deren HP nachzuschauen
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken