mit Italien.Info
  Sie sind hier: Startseite > Italien-Forum    
Italien-Forum - der Treffpunkt für alle Italienfreunde
Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren

 
 
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenPN an Administrator  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Urlaub in Siena (Gelesen: 780 mal)
Hannes 1212
Newbies
*
Offline


Ich liebe das Italienforum

Beiträge: 3
Geschlecht: male
Urlaub in Siena
19.04.2019 um 12:47:01
 
Hallo zusammen.

Wir reisen Ende August, Anfang September 2019 das 1. mal nach Italien und haben uns ein Haus gebucht.

Wir, das sind meine Frau und ich nebst 2 Söhnen und deren Familien mit Enkelkindern.  Laut lachend

Bereits mit der Adresse hapert es bei uns schon, da sie das Navi nicht findet und ich auch im Internet dazu nichts finden konnte:

Sestuccia 8, Gaiole in Chianti - Siena

Nun haben wir Alten entschieden, bereits einige Tage vorher dort anzureisen und ein Hotel für 2 Nächte gebucht.

Relais degli Angeli
Via dei Montanini, 83 Siena

Uns wurde nun per Mail mitgteilt, dass wir mit nicht mit dem PKW anreisen dürfen und das Hotel eine Sondergenehminung für uns besorgt. Ein Fahrer holt uns dann mit unseren Auto ab und bringt uns zum Hotel. Für uns Neuland und deshalb fragen wir, ob das schon einmal jemand gemacht hat.

Siena soll nach dem Lesen vieler Berichte sehr schön sein und wir haben bereits einen ersten Plan. Sind die wichtigsten Sehenswürdigkeiten um Ort selbst zu Fuss erreichbar ?

Geplant ist auch eine Tour nach Florenz. Gibt es da Tipps zur Anreise mit dem PKW und Parkmöglichkeiten in Florenz, die empfehlenswert sind ?

Vorab bereits besten Dank für jegliche Tipps und allen frohe Ostern.

Hannes




Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 19.04.2019 um 14:13:40 von Hannes 1212 »  
 
IP gespeichert
 
Claudio
Administrator
VIP
*****
Offline


Italien geniessen mit
Italien.Info!

Beiträge: 13049
Geschlecht: male
Re: Urlaub in Siena
Antwort #1 - 19.04.2019 um 13:58:59
 
Da seid ihr mitten drin im wunderschönen Chianti.
Sestuccia ist ein kleiner Ortsteil südlich von Gaiole an der SP408 nahe der Kreuzung zur SP2.

Siena ist wunderwunderschön!!
Die Via dei Montanini liegt in der verkehrsberuhigten Altstadt und ihr könnt von dort aus alles bequem zu Fuß erreichen.
Dass euch ein Fahrer zum Hotel bringt dürfte kein Problem sein, in Italien passiert das relativ unkompliziert.

Parken in Florenz ist nicht einfach. Am besten stellt ihr das Auto auf der Piazzale Michelangelo (traumhafter Blick auf die Stadt) ein wenig ausserhalb ab und lasst euch mit dem Bus ins Zentrum bringen.

Zum Einstimmen: >> Meine Fotos aus der Toskana

Schönen Urlaub
und ebenfalls frohe Ostern!



Zum Seitenanfang
 

Man mag so alt, so gelehrt, so weise und so geschmackvoll sein als man will - eine Reise nach Italien gibt immer noch dem Geist ein neues Gepräge. (Lichtenberg, 1785)
Homepage Italien.Info  
IP gespeichert
 
Hannes 1212
Newbies
*
Offline


Ich liebe das Italienforum

Beiträge: 3
Geschlecht: male
Re: Urlaub in Siena
Antwort #2 - 19.04.2019 um 14:20:49
 
Hallo Claudio.

Besten Dank für die Infos.
Auch auf deiner genannten Page waren wir bereits. Sehr schön gemacht mit vielen Infos.

Wie weit kommen wir in der Region mit der deutschen Sprache ? Englisch geht zur Not auch, aber die Landessprache bekommen wir leider nicht hin.

Noch einmal zur Anreise zum Hotel:

Wo können wir zunächst parken, um uns abholen zu lassen ?

Zur späteren Unterkunft:

Sestuccia ist also ein Stadtteil ? Wären wir nicht drauf gekommen. Wir haben leider keine weiteren Angaben zur Unterkunft und suchen verzweifelt die richtige Adresse. Link dürfen wir hier leider nicht setzen, sonst könnte uns sicher jemand behilflich sein, oder ?

Danke für die Wünsche zum schönen Urlaub. Den werden wir hoffentlich haben.

Gruß Hannes
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Claudio
Administrator
VIP
*****
Offline


Italien geniessen mit
Italien.Info!

Beiträge: 13049
Geschlecht: male
Re: Urlaub in Siena
Antwort #3 - 19.04.2019 um 14:43:16
 
Hast du denn einen Namen der Unterkunft?
Hier eine FeWo in Sestuccia:
https://goo.gl/maps/kg2tZjohVrgpv3Gt6
Sonst einfach in der Nähe klopfen und fragen!

Mit Englisch sollte es schon klappen. Sonst mit Händen und Füßen, die Italiener sind da sehr geduldig  Zwinkernd

Parken in Siena an der Piazza della Libertà:
https://goo.gl/maps/isFdyjXUj7L8nPAU7
Zum Seitenanfang
 

Man mag so alt, so gelehrt, so weise und so geschmackvoll sein als man will - eine Reise nach Italien gibt immer noch dem Geist ein neues Gepräge. (Lichtenberg, 1785)
Homepage Italien.Info  
IP gespeichert
 
Hannes 1212
Newbies
*
Offline


Ich liebe das Italienforum

Beiträge: 3
Geschlecht: male
Re: Urlaub in Siena
Antwort #4 - 19.04.2019 um 14:59:38
 


Perfekt, da geht es hin. Villa Primavera ist ein Volltreffer.

Ich kann nur nochmals danken

Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Claudio
Administrator
VIP
*****
Offline


Italien geniessen mit
Italien.Info!

Beiträge: 13049
Geschlecht: male
Re: Urlaub in Siena
Antwort #5 - 19.04.2019 um 15:24:29
 
Freut mich, viel Spaß!  Smiley
Zum Seitenanfang
 

Man mag so alt, so gelehrt, so weise und so geschmackvoll sein als man will - eine Reise nach Italien gibt immer noch dem Geist ein neues Gepräge. (Lichtenberg, 1785)
Homepage Italien.Info  
IP gespeichert
 
JohannesG
Newbies
*
Offline



Beiträge: 6
Berlin
Geschlecht: male
Re: Urlaub in Siena
Antwort #6 - 10.05.2019 um 17:48:18
 
Nur schade, dass ihr den Palio am 16. August verpasst, das ist wirklich ein Erlebnis, auch für die Kinder! Wir hatten das Glück vor einigen Jahren, ich würde sofort wieder hin, aber es hat bisher nicht wieder mit unseren Ferienzeiten geklappt.

Noch ein Tipp: die heißen Quellen von Petriolo, südlich von Siena, unsere Kinder wollen da immer wieder hin. Kostet nichts, wild in der Kurve parken, Badelatschen nicht vergessen.

Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken