mit Italien.Info
  Sie sind hier: Startseite > Italien-Forum    
Italien-Forum - der Treffpunkt für alle Italienfreunde
Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren

 
 
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenPN an Administrator  
 
Seiten: 1 2 
Thema versenden Drucken
Residenza (Gelesen: 4379 mal)
Kokomiko
Newbies
*
Offline


Ich liebe das Italienforum

Beiträge: 23
Geschlecht: male
Re: Residenza
Antwort #15 - 31.05.2019 um 17:29:47
 
Bezüglich der ausländischen Kfz-Kennzeichen ein neuer Bericht. Es gibt den Begriff 'residenza normale'.

https://www.stol.it/Artikel/Chronik-im-Ueberblick/Lokal/Kennzeichen-Chaos-Salvin...
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
In eigener Sache
Ferienwohnungen und -Häuser in Italien. Riesen Auswahl und viele Sonderangebote. www.italien.info/fewo/
Fähren online buchen nach Sardinien, Sizilien, Elba, Ischia und zu vielen weiteren italienischen Inseln. www.italien.info/faehren/
Ihr Hotel in Italien bei unseren Partnern Venere oder booking.com. Keine Vorkasse, beste Preise www.italien.info/hotels/
Kulinarisches Mini-Lexikon Italien.Info-Card für Geldbeutel / Handtasche. Über 750 Begriffe, laminiert. www.italien.info/card/
Kokomiko
Newbies
*
Offline


Ich liebe das Italienforum

Beiträge: 23
Geschlecht: male
Re: Residenza
Antwort #16 - 17.06.2019 um 14:05:54
 
Bettina Hofmann schrieb am 04.05.2019 um 05:29:56:
Guten Morgen, ja das ist leider richtig. Mir ist es gerade passiert, dass ich (Residente in Italien) mit dem deutschen Auto meines Verlobten angehalten worden bin: Strafe 500€, Fahrzeugschein einbehalten, Auto stillgelegt. Wie es weitergeht wissen wir noch nicht! Angeblich wird der Schein zur deutschen Zulassung geschickt, das war vor 3 Wochen!! Bitte nicht mehr fahren, es wird teuer!!! LG Bettina


Hallo Bettina,
gibt es da inzwischen Neues zu berichten?
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
asina
Full Member
***
Offline


Italienforum - informazioni
interessanti

Beiträge: 178
Geschlecht: female
Re: Residenza
Antwort #17 - 19.06.2019 um 23:06:06
 
Greyzy-2012 schrieb am 03.05.2019 um 16:52:40:
Guten Tag zusammen,

verstehe ich das richtig: Wenn ich in Italien lebe und dort "Residenza" habe darf ich nicht mit dem in Deutschland zugelassenen Fahrzeug meiner Frau fahren ?

Besten Dank für erhellende Nachrichten.


Salve, inzwischen hat auch der ADAC sich dazu geäussert:
https://www.adac.de/der-adac/rechtsberatung/verkehrsvorschriften/ausland/autos-i...

Im Notfall sicher schon, wenn sie nicht fahren kann. Aber derzeit reicht wohl nicht mal eine Vollmacht aus, das in D zugelassene KFZ zu fahren, wenn Residenza des Fahrers in IT.

Mit der Urspungsfrage von Maremmano hat das inzwischen nur in einem Randbereich zu tun.

Buonasera, A.

Zum Seitenanfang
 

Italia amore o lasciare
 
IP gespeichert
 
Kokomiko
Newbies
*
Offline


Ich liebe das Italienforum

Beiträge: 23
Geschlecht: male
Re: Residenza
Antwort #18 - 20.06.2019 um 15:37:41
 
asina schrieb am 19.06.2019 um 23:06:06:
Mit der Urspungsfrage von Maremmano hat das inzwischen nur in einem Randbereich zu tun.

Das habe ich mir auch schon gedacht. Vielleicht kann ein Moderator die entsprechenden Beiträge in einen neuen Thread verschieben?
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Seiten: 1 2 
Thema versenden Drucken