mit Italien.Info
  Sie sind hier: Startseite > Italien-Forum    
Italien-Forum - der Treffpunkt für alle Italienfreunde
Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren

 
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenPN an Administrator  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Siena und Pisa - welche Ausflüge mit eigenem PKW? (Gelesen: 4405 mal)
Silvia1969
Newbies
*
Offline


Ich liebe das Italienforum

Beiträge: 4
Geschlecht: female
Siena und Pisa - welche Ausflüge mit eigenem PKW?
11.02.2019 um 13:41:03
 
Hallo!
Mein Mann und ich sind in der Nähe von Linz, in Oberösterreich zu Hause. Wir haben vor, dass wir in der Karwoche 2019 mit dem PKW in die Toskana fahren. Es sind fast 9 Stunden Fahrtzeit, bis wir Siena erreichen.
Wir bleiben von Sonntag, 14.4.- Mittwoch, 17.4.2019 in Siena. Am Mittwoch geht es dann weiter mit dem PKW nach Pisa, dort übernachten wir von Mittwoch, 17.4 - Samstag, 20.4.2019.
Wir waren bereits einmal in der Toskana und müssen nicht unbedingt nochmals St.Gimignano, die Ufizien in Florenz und Vinci besichtigen. All die anderen Highlights würden wir uns gerne ansehen. Zumindest so weit als möglich.
Nun sind wir am Planen und tun uns schwer, wie wir dies am besten einteilen.
Habt ihr gute Tips für uns? Geheimtips? Ratschläge? Vorschläge, welche Fahrtrouten wir einplanen könnten? Büchertips evtl.?
Wir möchten unbedingt den Schiefen Turm von Pisa vorbuchen (Eintritt und Turmbesteigung). Maremma ist auch ein größeres Gebiet, was wäre dort empfehlenswert? Lohnt sich in Florenz eine „Hop-on-Hop-off“-Bustour?
Sollen wir wirklich die Ausflüge alle mit dem eigenen PKW machen oder sollten wir vielleicht nach Florenz mit dem Zug fahren?
Es gehen uns viele Fragen durch den Kopf.....   
Ich bedanke mich im Voraus für eure Tips! Dankeschön.
Liebe Grüße aus Österreich,
Ilse
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Hedwig
Full Member
***
Offline



Beiträge: 127
Geschlecht: female
Re: Siena und Pisa - welche Ausflüge mit eigenem PKW?
Antwort #1 - 17.02.2019 um 10:16:47
 
Also, wir haben uns getraut mit dem Auto nach Florenz zu fahren. Wir fanden einen Parkplatz in der Nähe der Ponte Vecchio. Auf den Preis darf man da nicht schauen!
So konnte wir zu Fuß alles erkunden.
Was mit gut gefallen hat, war die Abbazia di S. Galgano in der Nähe von Siena.
Wart ihr schon in Volterra? In der Nähe von Florenz gibt es noch das Städtchen Fiesole da gibt es einen Platz von dem aus man einen wunderschönen Blich auf Florenz hat! In Fiesole gibt es einiges zu sehen. Den archäologischen Park mit Museum, den Marktplatz, die Kirche, ein Abstecher dahin ist empfehlenswert!
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Claudio
Administrator
VIP
*****
Offline


Italien geniessen mit
Italien.Info!

Beiträge: 14259
Geschlecht: male
Siena und Pisa - Tipps für Ausflüge mit eigenem PKW
Antwort #2 - 17.02.2019 um 11:41:28
 
Schau dir mal meine Impressionen aus der Toskana an:
https://www.italien.info/regionen/toskana/Impressionen.aspx?Show=all

Du findest dort viele Anregungen für Ausflüge. Kurze Beschreibungen, die Orte und sogar der Standort der Aufnahmen auf der Karte sind angegeben.

Gerne kannst du auch Fragen, falls du noch was wissen möchtest.
Zum Seitenanfang
 

Man mag so alt, so gelehrt, so weise und so geschmackvoll sein als man will - eine Reise nach Italien gibt immer noch dem Geist ein neues Gepräge. (Lichtenberg, 1785)
Homepage Italien.Info  
IP gespeichert
 
sangim
Senior Member
****
Offline



Beiträge: 391
Geschlecht: female
Re: Siena und Pisa - welche Ausflüge mit eigenem PKW?
Antwort #3 - 19.02.2019 um 16:10:14
 
Es lohnt sich die fantastischen Aufnahmen von Claudio anzuschauen, sie geben ein gutes Bild von der Vielfalt der toscanischen Landschaft.

Siena und Pisa finde ich gute Ausgangspunkte für Euren Toscana Aufenthalt.
Siena unbedingt Dom - - Taufkirche - - Facciatone/unvollendete Domfassade besteigen, Eintritt ins Museo del Duomo und dann Treppe hinauf - eindrücklicher Blick über Siena und Umgebung - - Pal. Pubblico und natürlich hie und da am Campo sitzen.
Ausflügen - - Montalcino, event. Kirche Sant'Antimo - - Quirico d'Orcia - - Bagni Vignoni - - Pienza
Etwas weiter entfernt Montepulciano - - Arezzo
Sehenswert Sant'Galgano und Montesiepi - - Event in Rosia den Kreuzgang von Torri anschauen, für mich persönlich der Schönste Kreuzgang, nicht immer zugänglich.
Nach Florenz würde ich persönlich von Pisa mit Zug oder von Siena mit Bus. Es gibt den Diretto, der fast nirgends Halt macht - dann den Regionale und der über das Chianti fährt. Ticket vorher kaufen € 7.80, im Bus € 12.-. 
Tourist Office an der Piazza del Duomo.
Fahrt von Sienan nach Pisa über Volterra.
In Pisa Dom - schiefer Turm - Piazza dei miracoli.
Ausflüge Lucca - event. Montecatini - San Miniato.
Livorno - Viareggio - - Pietrasanta, Stadt der Skulturen - - Carrara mit dem Marmor.
Es lohnt sich vorher über die einzelnen Orte u. Sehenswürdigkeiten etwas schlau zu machen, man versteht alles besser und kann es auch mehr geniessen.
Ich wünsche Euch einen schönen, interessanten Aufenthalt in der Toscana.
Sangim
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Silvia1969
Newbies
*
Offline


Ich liebe das Italienforum

Beiträge: 4
Geschlecht: female
Re: Siena und Pisa - welche Ausflüge mit eigenem PKW?
Antwort #4 - 20.02.2019 um 20:45:13
 
Hallo Hedwig! Hallo Claudio! Hallo Sangim!
Vielen herzlichen Dank für eure hilfreichen Antworten, das freut mich sehr!
Das sind gute, brauchbare Tips, die ich von euch bekommen habe.
Sollte ich weitere Fragen haben, melde ich mich gerne wieder.   Smiley
Herzliche Grüße,
Ilse
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken