mit Italien.Info
  Sie sind hier: Startseite > Italien-Forum    
Italien-Forum - der Treffpunkt für alle Italienfreunde
Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren

 
 
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenPN an Administrator  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
La bella vita in Triest (Gelesen: 1125 mal)
tomas
Junior Member
**
Offline


Wer Vespa fährt,der viele
Italiener ernährt!

Beiträge: 61
Wien
Geschlecht: male
La bella vita in Triest
31.01.2019 um 10:38:54
 
Buongiorno,

diesmal entschieden wir uns zum Jahreswechsel für einen Roadtrip nach Italien, genauer gesagt nach Triest.  Smiley

Wer das „Dolce Vita“ genießen, aber das elegante Wiener Flair nicht missen möchte, der ist in der Hafenstadt Triest am richtigen Platz.

Triest ist nicht so touristisch wie Rom oder Venedig und kann damit bei den meisten Gästen große Pluspunkte sammeln. Das bedeutet jedoch nicht, dass es hier nicht auch viele Besucher gibt.  Smiley

„Machen Sie es so wie in Wien“, soll Franz Josef vor langer Zeit den Stadtplanern und Architekten gesagt haben, „nur ein bisserl kleiner“. Nirgendwo empfindet man diese Verbundenheit zur damaligen K.u.K. Monarchie so wie am Hauptplatz von Triest, der Piazza dell’Unità d’Italia. Dieser ist der größte zum Meer offene Platz Italiens.


Ein krönender Abschluss unserer Reise war das Silvesterfeuerwerk am Hafen von Triest.
Wir verbrachten den Abend in verschiedenen Restaurants und Bars, Triest war in dieser Nacht voller Menschen und Leben.



Anbei ein paar Bilder von unserem „Winterwochenende“:

https://photos.app.goo.gl/FKJo3XwxQMSvRe9u9


Ciao


Andrea & Thomas  Smiley

Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Emby Winner
Junior Member
**
Offline


Ich liebe das Italienforum

Beiträge: 67
Geschlecht: male
Re: La bella vita in Triest
Antwort #1 - 21.02.2019 um 16:32:10
 
Hallo Tomas,

da bisher noch niemand etwas zu Deiner neuen Fotostrecke hinterlassen hat, muss ich nun doch einen Kommentar hinterlegen, wenn auch ein bisschen spät  Zwinkernd

Vielen Dank für Deine Eindrücke von Triest, es wirkt auf Deinen Bildern sehr viel schöner als ich es selbst in Erinnerung habe. Anscheinend wart Ihr einfach zur richtigen Zeit am richtigen Ort.

Ich selber habe ja kein Internet (und wünsche auch dass das so bleibt), weshalb ich nur äußerst selten hier im Forum vorbei schaue wenn sich irgendwo die Gelegenheit bietet. Aber sobald ich dann mal online bin komme ich sofort hierher und suche zuerst nach Deinen aktuellen Fotos, da diese meist einen sehr schönen Eindruck der betreffenden Gegenden hinterlassen. Tatsächlich habe ich Miramare nur aufgrund Deiner eindrucksvollen Bilderstrecke besucht, und es war absolut herrlich und ein Highlight meines damaligen Urlaubs.

Deshalb hoffe ich sehr dass Ihr beiden noch viele schöne Reisen durch den viel geliebten Stiefel unternehmt und uns mittels Fotos ein wenig daran teilhaben lasst.

Vielen Dank dafür, und weiterhin gute Fahrt  Durchgedreht
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
RockaBella
Newbies
*
Offline


I Love YaBB 2!

Beiträge: 25
Re: La bella vita in Triest
Antwort #2 - 23.02.2019 um 20:56:46
 
Es kommt auf den Fotos wieder mal ganz klar und deutlich hervor, wie schön denn Triest einfach ist, ich mag die Stadt und den Flair der dort herrscht, da kann man für sich definitiv was gewinnen und man sollte es wirklich mal gesehen haben. Ich fand dort alles sehr sehr toll.

Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken