mit Italien.Info
  Sie sind hier: Startseite > Italien-Forum    
Italien-Forum - der Treffpunkt für alle Italienfreunde
Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren

 
 
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenPN an Administrator  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Landschildkröten in Italien (Gelesen: 340 mal)
giliti
Newbies
*
Offline


Ich liebe das Italienforum

Beiträge: 2
Geschlecht: female
Landschildkröten in Italien
30.10.2018 um 12:55:48
 
Hallo!
Wie bei meiner Vorstellung schon geschrieben, werde ich im kommenden Frühling nach Kalabrien reisen. Natürlich auch wegen dem wunderschönen Land, dem Meer und dem guten Essen  Laut lachend
Vor allem aber bin ich auf der Suche nach besonderen Fotomotiven für mein nächstes Buch. Und zwar möchte ich Landschildkröten in ihrem natürlichen Lebensraum fotografieren. Ich weiß, dass es in Kalabrien nur noch wenige Tiere davon gibt, hoffe aber, dass sie nach den hohen Schutzbestimmungen die Population wieder etwas erholen konnte.
Hat jemand von euch schon einmal Tiere dort gefunden? - und wenn ja, dann WO?
Ich bin für jede Information sehr dankbar, vielleicht hat ja sogar der eine oder andere noch ein paar Foto von in Italien lebenden Landschildkröten.
lg
Christine
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
In eigener Sache
Ferienwohnungen und -Häuser in Italien. Riesen Auswahl und viele Sonderangebote. www.italien.info/fewo/
Fähren online buchen nach Sardinien, Sizilien, Elba, Ischia und zu vielen weiteren italienischen Inseln. www.italien.info/faehren/
Ihr Hotel in Italien bei unseren Partnern Venere oder booking.com. Keine Vorkasse, beste Preise www.italien.info/hotels/
Kulinarisches Mini-Lexikon Italien.Info-Card für Geldbeutel / Handtasche. Über 750 Begriffe, laminiert. www.italien.info/card/
anse
Platin Member
VIP
*****
Offline


Bei Waldbrand Tel. 1515

Beiträge: 7655
Geschlecht: male
Re: Landschildkröten in Italien
Antwort #1 - 09.11.2018 um 21:35:28
 
Ich habe eine. Ist etwa 70 Jahre alt und stammt aus dem Stuttgarter Zoo Wilhelma. Zur Zeit überwintert sie in unserem Keller, kommt dann je nach Wetter im April oder Anfang Mai raus in den Garten im Oberharz.

Landschildkröte in freier Wildbahn habe ich in Italien nur ein einziges Mal gesehen. In der Maremma in Süden der Toskana.

In Calabrien und Lucanien nie, wo ich rund 20 Jahre als Wanderführer und davor schon länger zu Fuß auch in potenziellen Landschildkrötenhabitats unterwegs war.
anse
Zum Seitenanfang
 

Entflammt die Herzen und nicht die Wälder!
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken