mit Italien.Info
  Sie sind hier: Startseite > Italien-Forum    
Italien-Forum - der Treffpunkt für alle Italienfreunde
Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren

 
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenPN an Administrator  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Hausarrest für Ex-Bürgermeister von Riace aufgehoben (Gelesen: 1261 mal)
Claudio
Administrator
VIP
*****
Offline


Italien geniessen mit
Italien.Info!

Beiträge: 14259
Geschlecht: male
Hausarrest für Ex-Bürgermeister von Riace aufgehoben
18.10.2018 um 18:29:15
 
Domenico Lucano galt als Vorreiter für Integration, dann wurde er festgenommen wegen "Begünstigung illegaler Einwanderung". Sein Hausarrest wird nun ausgesetzt - aber das Dorf, in dem er gewirkt hat, muss er verlassen...

Spiegel:
http://www.spiegel.de/politik/ausland/italien-hausarrest-fuer-ex-buergermeister-...

siehe auch:
Migranten aus Riace müssen in Flüchtlingsheime umziehen
http://www.italienforum.de/cgi-bin/yabb2/YaBB.pl?num=1539512645
Zum Seitenanfang
 

Man mag so alt, so gelehrt, so weise und so geschmackvoll sein als man will - eine Reise nach Italien gibt immer noch dem Geist ein neues Gepräge. (Lichtenberg, 1785)
Homepage Italien.Info  
IP gespeichert
 
cagiacon
Full Member
***
Offline


Bella Italia - Alta Langa

Beiträge: 210
Geschlecht: male
Re: Hausarrest für Ex-Bürgermeister von Riace aufgehoben
Antwort #1 - 20.10.2018 um 19:45:03
 
Abgrundtiefer geht verlogener Zynismus wohl nicht:

Bericht aud den Tagessschauonlineseiten  von  C. Kritzler
(...)
Wer auch immer den Anstoß gab, um Lucano aus dem Verkehr zu ziehen: Innenminster Salvini bemüht sich kaum, seine Zufriedenheit darüber zu verbergen:

    "Wenn jemand der Meinung war, man sollte den Champion der Gutbürger und der Aufnahme von Migranten einsperren, dann mache ich einen Schritt zur Seite. Ich feiere nie, wenn ein freier Bürger festgenommen wird. Aber vielleicht ist das der Beleg dafür, dass die außer Kontrolle geratene Migration zu Verbrechen führt. Ich bin kein Richter und kein Rechtsanwalt, die Staatsanwaltschaft von Locri wird ihre Gründe haben. Ich wünschen dem Bürgermeister und seinen Sponsoren viel Glück. Aber ich nehme das zur Kenntnis: mit Bedauern und Erschütterung."
(...)

zum Nachlesen:
https://www.tagesschau.de/ausland/riace-buergermeister-101.html

insbesondere auch zu den Solidaritätsbezeugungen aus anderen Gemeinden.

Es brodelt aber offenbar in der Regierungskoalition, Cinque Stelle kann sich das kaum länger bieten lassen, sonst zahlen sie die Zeche  dafür dass hier Humanität  mit Füssen getreten wird. Hier zeigt S sein wahres Gesicht und kann dieses  nicht hinter der durchaus berechtigten Kritik an dem in der Tat schlechten Dublinabkommen verstecken....

Woanders habe ich gelesen, dass von den zuletzt 400! Migranten sich noch 100 im Dorf befinden, immerhin scheint die Zwangsumsiedlung gestoppt zu sein, aber Gelder gibt's sicher nicht mehr.

Zum Seitenanfang
 

Im Piemonte gibt es einiges zu entdecken, ganz bestimmt auch die unweit des
bekannten Weinlandes der Barolos und Barbarescos gelegene Alta Langa
 
IP gespeichert
 
pittiplatsch
Platin Member
*****
Offline



Beiträge: 1142
Rom
Geschlecht: male
Re: Hausarrest für Ex-Bürgermeister von Riace aufgehoben
Antwort #2 - 20.10.2018 um 21:08:33
 
Die 5 Stelle machen ja derzeit auch keine überragende Figur, zeigen sich teilweise erschreckend unfähig und verschließen die Augen vor Salvinis Machenschaften. Irgendwann wird der den Stecker ziehen, es wird zu Neuwahlen kommen und Salvini wird Ministerpräsident einer rechten Koalition (die Umfragen laufen ja bestens für ihn), was mir wirklich Sorgen macht. Das 5-Stelle-Experiment wird als Nebeneffekt für Jahre gescheitert sein.
Zum Seitenanfang
 
Homepage  
IP gespeichert
 
cagiacon
Full Member
***
Offline


Bella Italia - Alta Langa

Beiträge: 210
Geschlecht: male
Re: Hausarrest für Ex-Bürgermeister von Riace aufgehoben
Antwort #3 - 21.10.2018 um 02:29:46
 
pittiplatsch schrieb am 20.10.2018 um 21:08:33:
Die 5 Stelle machen ja derzeit auch keine überragende Figur, zeigen sich teilweise erschreckend unfähig und verschließen die Augen vor Salvinis Machenschaften. Irgendwann wird der den Stecker ziehen, es wird zu Neuwahlen kommen und Salvini wird Ministerpräsident einer rechten Koalition (die Umfragen laufen ja bestens für ihn), was mir wirklich Sorgen macht. Das 5-Stelle-Experiment wird als Nebeneffekt für Jahre gescheitert sein


so wird es vermutlich enden -   5 Stelle befindet sich in der selbstgewählten Falle in der Groko der anderen Art mit der Lega mit S .
Die einzige Chance die ich sehe, wäre eine wirklich linksorientierte Politik von der  stelle zusammen mit der PD - wird es vermutlich nie geben, aber angesichts des drohenden Gesichtsverlustes im Schatten der Lega könnte italienische Politik ganz ohne  Neuwahlen noch eine ganze Weile versuchen  es ernsthaft besser zu machen
- aber ich träume das sicher nur   Augenrollen
Zum Seitenanfang
 

Im Piemonte gibt es einiges zu entdecken, ganz bestimmt auch die unweit des
bekannten Weinlandes der Barolos und Barbarescos gelegene Alta Langa
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken