mit Italien.Info
  Sie sind hier: Startseite > Italien-Forum    
Italien-Forum - der Treffpunkt für alle Italienfreunde
Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren

 
 
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenPN an Administrator  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Scuola Superiore (Gelesen: 219 mal)
Stowasser
Newbies
*
Offline


Ich liebe das Italienforum

Beiträge: 1
Geschlecht: female
Scuola Superiore
03.10.2018 um 10:49:36
 
Guten Morgen liebe Forenteilnehmer,

ich bin neu hier und werde mich erst einmal genüsslich durchs Forum lesen.  Smiley
Zuvor habe ich jedoch eine brennende Frage:
Was ist eine Scuola Superiore?
Ich habe recherchiert aber verstehe das, was ich dort gelesen habe, nicht so ganz. Ich benötige nämlich einen Vergleich zum deutschen Schulsystem. Entspricht die Scuola Superiore nun einer Realschule oder eher der Sekundarstufe I an einem Gymnasium oder ist es gar Sekundarstufe II (also 11 - 13) ? Ganz herzlichen Dank vorab! LG Kuss
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
In eigener Sache
Ferienwohnungen und -Häuser in Italien. Riesen Auswahl und viele Sonderangebote. www.italien.info/fewo/
Fähren online buchen nach Sardinien, Sizilien, Elba, Ischia und zu vielen weiteren italienischen Inseln. www.italien.info/faehren/
Ihr Hotel in Italien bei unseren Partnern Venere oder booking.com. Keine Vorkasse, beste Preise www.italien.info/hotels/
Kulinarisches Mini-Lexikon Italien.Info-Card für Geldbeutel / Handtasche. Über 750 Begriffe, laminiert. www.italien.info/card/
Claudio
Administrator
VIP
*****
Offline


Italien geniessen mit
Italien.Info!

Beiträge: 12445
Geschlecht: male
Re: Scuola Superiore
Antwort #1 - 08.10.2018 um 19:11:47
 
Ich glaube eher, dass die Scuola Superiore eine Hochschule ist, siehe hier:

https://www.santannapisa.it/it/formazione/masters-degree-computer-science-and-ne...

Die Scuola Superiore Sant'Anna in Pisa ist eine weltweit anerkannte Elitehochschule und bietet diverse Master Studiengänge in den Bereichen Computer, Wirtschaft und Wissenschaften an, siehe auch
https://de.wikipedia.org/wiki/Scuola_Superiore_Sant%E2%80%99Anna
Zum Seitenanfang
 

Man mag so alt, so gelehrt, so weise und so geschmackvoll sein als man will - eine Reise nach Italien gibt immer noch dem Geist ein neues Gepräge. (Lichtenberg, 1785)
Homepage Italien.Info  
IP gespeichert
 
viola b.
Full Member
***
Offline



Beiträge: 103
Marken
Geschlecht: female
Re: Scuola Superiore
Antwort #2 - 13.10.2018 um 20:16:43
 
Es gibt bei Wikipedia einen aktuellen und übersichtlichen Artikel zum "Bildungssystem in Italien" und den Begrifflichkeiten, da findest du auch die jeweilige Übersetzung.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken