mit Italien.Info
  Sie sind hier: Startseite > Italien-Forum    
Italien-Forum - der Treffpunkt für alle Italienfreunde
Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren

 
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenPN an Administrator  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Mindestens acht Menschen starben in Schlucht in Süditalien (Gelesen: 1126 mal)
Claudio
Administrator
VIP
*****
Offline


Italien geniessen mit
Italien.Info!

Beiträge: 14259
Geschlecht: male
Mindestens acht Menschen starben in Schlucht in Süditalien
21.08.2018 um 11:43:23
 
Bei einem plötzlichen Hochwasser in einer Schlucht in Süditalien sind mindestens acht Ausflügler ums Leben gekommen... Das Unglück ereignete sich in der Raganello-Schlucht nahe der Berggemeinde Civita in der Region Kalabrien...

SüdtirolNews:
https://www.suedtirolnews.it/italien/mindestens-acht-menschen-starben-in-schluch...
Zum Seitenanfang
 

Man mag so alt, so gelehrt, so weise und so geschmackvoll sein als man will - eine Reise nach Italien gibt immer noch dem Geist ein neues Gepräge. (Lichtenberg, 1785)
Homepage Italien.Info  
IP gespeichert
 
anse
Moderator
VIP
*****
Offline


Bei Waldbrand Tel. 1515

Beiträge: 7677
Geschlecht: male
Re: Mindestens acht Menschen starben in Schlucht in Süditalien
Antwort #1 - 22.08.2018 um 20:25:35
 
Es sind einen Tag nach dem Unglück 10 Tote.
Die Raganello-Schlucht mit ihren bis zu 800 m Steilwänden ist eines der großartigsten Naturwunder Italiens. Und wilde Natur.
Ich war fast 20 Jahre in der Region des Pollino-Nationalparks Wanderführer für deutsche und italienische Wandergruppen. Die Schlucht haben wir fast immer von oben bewundert, denn einmal drin, geht es nach wenigen hundert Metern ohne Seil und Klettern nicht mehr vor und zurück. Zu riskant für einen Click light.
Es schmerzt.
anse
Zum Seitenanfang
 

Entflammt die Herzen und nicht die Wälder!
 
IP gespeichert
 
pittiplatsch
Platin Member
*****
Offline



Beiträge: 1142
Rom
Geschlecht: male
Re: Mindestens acht Menschen starben in Schlucht in Süditalien
Antwort #2 - 23.08.2018 um 09:53:28
 
Vor 2 Jahren war ich auch dort und habe es als ein wahnsinnig tolles Erlebnis in Erinnerung. Wir sind mit einem Geländewagen zur Brücke gebracht worden und sind dann zum Ufer, zu einer Furt, hinabgelaufen. Dort sind wir in Badehosen, aber mit Schuhen, gegen den Strom gewatet, bis unter der Brücke durch und noch ein Stück weiter, als es uns zu gefährlich wurde (vor allem, weil wir auch völlig unvorbereitet waren). Es ist grauenhaft, sich vorzustellen, was da jetzt passiert ist.
Zum Seitenanfang
 
Homepage  
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken