mit Italien.Info
  Sie sind hier: Startseite > Italien-Forum    
Italien-Forum - der Treffpunkt für alle Italienfreunde
Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren

 
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenPN an Administrator  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Brückenunglück in Genua: Schuldiger gesucht (Gelesen: 948 mal)
Claudio
Administrator
VIP
*****
Offline


Italien geniessen mit
Italien.Info!

Beiträge: 14259
Geschlecht: male
Brückenunglück in Genua: Schuldiger gesucht
15.08.2018 um 17:28:53
 
Dutzende Menschen sind beim Einsturz der Morandi-Brücke in Genua gestorben, nun beschuldigen führende Politiker den Autobahnbetreiber und wettern über EU-Vorgaben. Dabei gibt es bisher kaum belastbare Fakten...

Spiegel:
http://www.spiegel.de/panorama/genua-in-italien-die-verzweifelte-suche-nach-schu...
Zum Seitenanfang
 

Man mag so alt, so gelehrt, so weise und so geschmackvoll sein als man will - eine Reise nach Italien gibt immer noch dem Geist ein neues Gepräge. (Lichtenberg, 1785)
Homepage Italien.Info  
IP gespeichert
 
Selica
Newbies
*
Offline


Die Berge der Basilicata
– ein Kraftort

Beiträge: 6
Geschlecht: male
Re: Brückenunglück in Genua: Schuldiger gesucht
Antwort #1 - 04.09.2018 um 07:19:53
 
Ein einzelner Schuldiger wird schwierig zu finden sein. Vielmehr ist es ein Systemproblem, dass dem Unterhalt der Infrastruktur in Italien generell mehr bedeutung zugestanden werden sollte.

In meiner Stadt wird die 30-jährige Stadtautobahn in den kommenden Jahren für 500 Mio. CHF saniert. Das löst Kopfschütteln aus. In einem Artikel will ich anhand von Beispielen in Italien zeigen, dass nichts machen nicht die Lösung sein kann:
https://www.selica.ch/vorwaerts/622-a1-sanierung-wichtiger-als-3-roehre-rosenber...
Zum Seitenanfang
 
Homepage  
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken