mit Italien.Info
  Sie sind hier: Startseite > Italien-Forum    
Italien-Forum - der Treffpunkt für alle Italienfreunde
Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren

 
 
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenPN an Administrator  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Bitte um Hilfe: su. Haus / Ville in Süd-Italien zur MIETE (Gelesen: 673 mal)
ab_und_wech
Newbies
*
Offline


Ich liebe das Italienforum

Beiträge: 1
Zorneding
Geschlecht: male
Bitte um Hilfe: su. Haus / Ville in Süd-Italien zur MIETE
07.08.2018 um 18:43:22
 
Hallo.

Ich bin Frührentner und plane, 2018 aus Deutschland auszuwandern.

Ich stelle mir (derzeit noch sehr naiv) vor, mich in Süd-Italien (Apulien, Kalabrien, ggf. auch anderswo) als Alterssitz für den Rest meines Lebens niederzulassen.

Meiner Vorstellung nach müsste ein kleines Häuschen bzw. oder ein kleiner Bauernhof von meiner Rente zur Miete (langristig - mind. 10 Jahre) passend sein.

Am Meer gelegen wäre natürlich mein Traum ! Ein paar Kilometer vom Meer entfernt im Landesinneren wäre ggf. auch noch ok, wenn hinreichend Verkehrsverbindungen möglich sind.

Bitte um Angebote mit Ortsangabe, Fotos und Mietpreis (Miete, Nebenkosten, Heizkosten, Wasser, Strom, etc.) !

Ich plane, bereits im August (20.08.2018) / September für 2 Wochen dorthin zu fliegen und die Möglichkeiten zu überprüfen. Erfahrungen und Eindrücke sammelt man sicher reichlich dabei ...

Mir fehlen aber jegliche Erfahrungen, Vorstellungen, Kontakte, Möglichkeiten etc..
Ich bin für jegliche Info dankbar !

Gerald Weber
gw@zigoni.de
0163.7178740
08106.998740
Deutschland
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken