mit Italien.Info
  Sie sind hier: Startseite > Italien-Forum    
Italien-Forum - der Treffpunkt für alle Italienfreunde
Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren

 
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenPN an Administrator  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Die östliche Po-Ebene im September (Gelesen: 2589 mal)
Emby Winner
Junior Member
**
Offline


Ich liebe das Italienforum

Beiträge: 67
Geschlecht: male
Die östliche Po-Ebene im September
22.05.2018 um 11:15:11
 
Hallo liebe Community,

nachdem die letzte Italien-Rundreise nun erfolgreich beendet wurde stecke ich jetzt schon wieder in der Planung einer weiteren Tour im September. Da ich bei der Ligurienreise das Meer ein wenig vernachlässigt habe (zumindest das darin Baden), wünscht sich meine liebe Begleiterin ein paar Tage am Strand, um mal wieder ausgiebig zu schwimmen und zu Sonnenbaden.

Ich hingegen möchte wieder viel Neues entdecken anstatt mich zwischen Strandtouris zu aalen, aber nicht wieder all zu weit herum fahren und strebe deshalb Sehenswertes in Nähe der Adriaküste an.
Da ich hier bereits so Einiges bereist habe bin ich jetzt etwas überfragt, was ich noch an Sehenswertem verpasst habe. Hierbei zähle ich natürlich wieder auf Tipps und Anregungen aus dem Forum, das mich immerzu wertvoll unterstützt hat. An dieser Stelle erst mal ein großes Dankeschön an Euch alle.  Durchgedreht

Geplant ist ein Aufenthalt irgendwo zwischen Grado und Lido di Jesolo (Bibione ist recht wahrscheinlich, da ich dort Freunde habe), für die Befriedigung der Badewünsche meiner Begleitung.
In diesem großen Bereich östliche Po-Ebene habe ich bislang besucht:

Triest, Barcola, Grignano, Duino, Punta Sdobba, Villagio Peschiera, Sistiana, Marano Luganare, Grado, Aquileia, Cervignano, Palmanova, San Daniele, Spilimbergo, Sauris di Sotto, Lignano, Bibione, Portogruaro, Castelfranko Venetia, Venedig, Verona und – weiter gefasst bis zum Gardasee – dessen komplettes Ost- und Westufer.

Weiter wollte ich im September eigentlich nicht mehr fahren, insofern erstreckt sich mein Bereich auf die Po-Ebene zwischen Udine und max. Verona, wobei die bereits genannten Orte möglichst außen vor bleiben sollten.

Was – abgesehen von Treviso – habe ich denn da bei meinen Touren bisher so verpasst? Gibt es da vielleicht noch den einen oder anderen Besichtigungstripp oder Empfehlungen für Wanderungen und Ausflüge?

Vielen Dank im Voraus an jeden, der mich an seinem Erfahrungsschatz ein wenig teilhaben lässt  Smiley

Grüße
Emby
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
sonni
Junior Member
**
Offline


I love YaBB 1G - SP1!

Beiträge: 89
Re: Die östliche Po-Ebene im September
Antwort #1 - 24.05.2018 um 14:22:27
 
Hallo Emby, 

so weit nördlich würde ich die Po-Ebene nicht hochziehen, zumindest nicht an der Adria. Da musst Du schon Richtung Venedig / Chioggia gehen. Bei Bibbione ist es nur der Tagliamento, der in die Adria fließt, auch ein großer Fluß, aber nicht so berühmt wie der Po.
Du hast doch schon alle Orte aufgezählt, die Du dort oben  alle besichtigt hast. Da gibt es sonst nicht mehr viel, lauter kleinere Städtchen und Dörfer, die tagsüber meistens sehr ruhig sind, in der langen Mittagszeit wie ausgestorben daliegen. Alles ist zu. Wie lange soll denn der Urlaub dauern? Du fragst ja, was man dir empfehlen kann: Mach es wie die Strandtouris, Du schonst die Umwelt und Deinen Geldbeutel, vielleicht ist in der Nähe eine die vielen Sagre (Feste), etwas abseits vom Ferienort. Und wenn schon, dann ist Caorle bestimmt etwas schöner als Bibione, da es noch einen kleinen historischen Kern gibt. Da kannst Du dann Dein Eis schlotzen. Zwinkernd

sonni
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken