mit Italien.Info
  Sie sind hier: Startseite > Italien-Forum    
Italien-Forum - der Treffpunkt für alle Italienfreunde
Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren

 
 
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenPN an Administrator  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Ligurien Urlaub (Gelesen: 1575 mal)
67MBL
Newbies
*
Offline


Ich liebe das Italienforum

Beiträge: 13
Österreich Bundesland Salzburg
Geschlecht: male
Ligurien Urlaub
18.04.2018 um 07:20:39
 
guten morgen
So in 3 Wochen gehts los.
Fahren wieder nach Ligurien ist das 3x.
Haben wieder ein Hotel in Diano Marina gebucht ohne Frühstück aber es gibt wieder gratis Fahrräder zum Ausleihen das hat uns das letzte Mal schon sehr gefallen mit dem Rad auch kleine Ausflüge zu machen.
Wir möchten dieses Mal Monte Carlo, Cannes und Nizza mal bei Nacht erleben.
Hätte auch vor mal das Hinterland bei Dolceacqua zu erkunden und dort mal abseits Essen zu gehen.
Kann es schon nicht mehr erwarten.
lg
Gerhard
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
67MBL
Newbies
*
Offline


Ich liebe das Italienforum

Beiträge: 13
Österreich Bundesland Salzburg
Geschlecht: male
Re: Ligurien Urlaub
Antwort #1 - 19.04.2018 um 10:56:55
 
Hallo
Habe gestern nach Sehnswürdigkeiten nahe von Nizza gesucht.
Da gibt es den malerischen Ort Eze mit einer Ruine wunderschönen Häuser mit engen Gassen und einem Kaktus-Garten.
Wunderschöne Aussicht auf das Meer.
Das wird unser erste Ausflugstag werden. Zuerst Jardin dEze und anschließend weiter nach Nizza.

lg
Gerhard
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Emby Winner
Junior Member
**
Offline


Ich liebe das Italienforum

Beiträge: 63
Geschlecht: male
Re: Ligurien Urlaub
Antwort #2 - 15.05.2018 um 15:33:53
 
Hallo Gerhard, schon wieder zurück aus Ligurien? Leider hast Du ja nicht geschrieben wann genau und für wie lange Du weg bist. Ich hoffe Du hattest (hast) eine tolle Zeit und kannst uns ein bisschen was von Deiner Reise berichten.  Smiley
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
67MBL
Newbies
*
Offline


Ich liebe das Italienforum

Beiträge: 13
Österreich Bundesland Salzburg
Geschlecht: male
Re: Ligurien Urlaub
Antwort #3 - 22.05.2018 um 11:22:42
 
Hallo
Ja sind am letzten Sonntag wieder zu Hause angekommen.
War ein traumhafter Urlaub. Das Wetter war zu Beginn sehr abwechselnd mal schön mal Regenschauer und gar so warm war es auch nicht. Die letzten Tage wurde es langsam immer wärmer am letzten Tag hatte es schon 27°.
Am ersten Tag wollten wir Eze in Frankreich anfahren da es aber geregnet hat fuhren wir zu erst nach Nizza. Natürlich Regen doch um die Mittagszeit von einem Moment auf den Anderen blauer Himmel.
Wir durchstrandeten die Altstadt von Nizza wo trotz des Wetter viele Leute waren. Auch der am Montag stattfindete Flohmarkt interessierte mich, wow wahnsinns Artikel von verschiedenen Epochen hatten sie, wunderschön. Wollte eigentlich die Socca probieren da aber nichts ersichtlich war gingen wir auf ein Eis, man da gab es viele verschiedene Eissorten von diesen ich nie dachte das man da ein Eis herstellt, wie zb. Feige.   
Auch den Schlosshügel (Colline du Château) besuchten wir leider war das Wetter noch verregnet.
Nach Nizza ging es nach Eze auf diesen Ort freute ich mich schon sehr.
Solche Steinhäuser finde ich einfach fantastisch, Wetter passte nur war es schon ziemlich spät und so waren wir fast alleine durch die engen Gassen unterwegs. Auch der botanische Garten und die Kirche war nicht mehr geöffnet.
Am nächsten Tag ging es nach Menton ein bisschen shopen Geschenke für Freunde besorgen usw. Wieder Eis essen (machen wir meistens Mittags). Dann weiter nach Monte Carlo nur wurde es schon sehr spät gingen noch Pizza essen. Wollten das Automobilmuseum besuchen nur hatte noch 1 Std geöffnet(das rentierte sich nicht mehr).
Natürlich die Altstadt mit den Fürstenpalast war ein Pflichtbesuch.
Am Abend Richtung Casino und das Ambiente dort beobachtet. Tolle schnelle Autos und interessant wie die extrem teuren Autos dem Bestizer von Personal ausgeparkt (10m) und übergeben werden(Prestige)
Zum Abschluß ein Teil der Formel 1 Strecke gefahren. Diese wird ja schon 6-7 Wochen vor den Grand Prix vorbereitet.
Nächster Tag machten wir mit dem Rad einen Ausflug von Diano Marina nach Imperia und in die Gegenrichtung nach Andora.
Donnerstag gings nach Dolceacqua, waren wir schon mal aber die engen Gassen zur Ruine empor ist ebenfalls sehnswert.
Freitag vormittag fuhren wir nochmal mit dem Rad am Meer, und nachmittag gings nach Sanremo wo wir abends gut Essen gingen.
Samstag der letzte volle Tag unseres Urlaub gings mit dem Auto nach Alassio und Laigueglia. Diese Orte sind sehr gut geeignet für einen Badurlaub, und es wird anscheinend in vielen Orten Sand an den Stränden aufgeschüttet.
In Alassio gibt es viele kleine Geschäfte, Konditorein wo der Duft einen schon verführt und viele sehr schöne Lokale - Restaurants.

Es waren sehr wenige Touristen, der Strand gut besucht.
Würde gerne dort das nächste Mal buchen.
Mir ist es sehr wichtig das ich einen privaten Parkplatz am Hotel habe das dürfte dort nicht so einfach sein.
Es gäbe noch von sehr vielen Eindrücke zu berichten!!

lg
Gerhard 
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
67MBL
Newbies
*
Offline


Ich liebe das Italienforum

Beiträge: 13
Österreich Bundesland Salzburg
Geschlecht: male
Re: Ligurien Urlaub
Antwort #4 - 22.05.2018 um 12:08:47
 
...
...
...
...
...
...
...
...
...
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Anne12
Newbies
*
Offline


Ich liebe das Italienforum

Beiträge: 4
Geschlecht: female
Re: Ligurien Urlaub
Antwort #5 - 25.08.2018 um 11:15:11
 
Hi!
Nächstes Jahr soll es auch für mich mal wieder nach Italien gehen. Deine Bilder sehen auf jeden Fall toll aus. Vielleicht sollte ich mir Ligurien mal überlegen!
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken