mit Italien.Info
  Sie sind hier: Startseite > Italien-Forum    
Italien-Forum - der Treffpunkt für alle Italienfreunde
Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren

 
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenPN an Administrator  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Milano Marittima oder Riccione? (Gelesen: 2678 mal)
Italienneuling
Newbies
*
Offline


Ich liebe das Italienforum

Beiträge: 6
Geschlecht: male
Milano Marittima oder Riccione?
07.04.2018 um 10:06:28
 
Hallo,

möchte im Sommer während meiner Norditalienrundreise in die Emilia Romagna ans Meer. Habe nun ein bisserl recherchiert und bin nun auf Milano Marittima oder Riccione als Urlaubsort gestoßen. Kann jemand die beiden Orte charakterisieren?
Wir suchen einen schönen Strand, ein nettes Ortszentrum zum abendlichen Bummeln und ein Hotel direkt am Strand. Hat jemand Tipps?

Gruß vom Italienneuling
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Claudio
Administrator
VIP
*****
Offline


Italien geniessen mit
Italien.Info!

Beiträge: 14259
Geschlecht: male
Re: Milano Marittima oder Riccione?
Antwort #1 - 08.04.2018 um 11:24:06
 
Strände gibt es an diesem Abschnitt der Adriaküste wie Sand am Meer Zwinkernd und auch Strandhotels sind dort reichlich vorhanden. Brücksichtigen solltest du, dass in den Monaten Juli und August während der Ferien in Italien diese Strände brechend voll und die meisten Hotels ausgebucht sein werden.

Riccione hat eine sehenswerte Altstadt, auch lohnt sich von dort ein Besuch im Zentrum vom nördlichen Nachbarn Rimini. Milano Marittima ist eher ein modernerner Badeort mit wenigen Highlights, allerdings ist es von dort nicht weit nach Ravenna, das man unbeding gesehen haben muß.
Zum Seitenanfang
 

Man mag so alt, so gelehrt, so weise und so geschmackvoll sein als man will - eine Reise nach Italien gibt immer noch dem Geist ein neues Gepräge. (Lichtenberg, 1785)
Homepage Italien.Info  
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken