mit Italien.Info
  Sie sind hier: Startseite > Italien-Forum    
Italien-Forum - der Treffpunkt für alle Italienfreunde
Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren

 
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenPN an Administrator  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Alternativen zu Enel Strom (Gelesen: 19796 mal)
Claudio R.
Newbies
*
Offline


Ich liebe das Italienforum

Beiträge: 4
Geschlecht: male
Alternativen zu Enel Strom
27.03.2018 um 13:34:34
 
Hallo zusammen,

ich habe eine Frage, gibt es sinnvolle und gute Stromanbieter im Vergleich zu Enel. Gibt es unter Umständen auch ein Vergleichsportal der Stromanbieter mit welchem man die Grundgebühr und die laufenden Kosten vergleichen kann - vergleichbar Verifox oder ähnlichen in Deutschland?
Hintergrund ist der, dass wir bei der Enel einen neuen Vertrag gemacht haben. Da das Haus umgebaut wird gab es seit August letzten Jahres noch keinerlei Verbrauch. In den Rechnung wird nur ein Verbrauch von 1kw/h zugrunde gelegt. Doch die zweimonatlichen Kosten lagen mal bei 73,- € mal bei 115,- € mal bei 78,- €. Dies bedeutet, dass wir ohne tatsächlichen Verbrauch - auch definitiv ohne Abchlag bzw. Vorauszahlung- monatliche Kosten von ca. 40,- € für den Stromvertrag haben. 
Welche sinnvollen und guten Alternativen gibt es denn zur Enel? Besten Dank für Eure Unterstützung.
Grazie Claudio
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
In eigener Sache
Ferienwohnungen und -Häuser in Italien. Riesen Auswahl und viele Sonderangebote. www.italien.info/fewo/
Fähren online buchen nach Sardinien, Sizilien, Elba, Ischia und zu vielen weiteren italienischen Inseln. www.italien.info/faehren/
Ihr Hotel in Italien bei unseren Partnern Venere oder booking.com. Keine Vorkasse, beste Preise www.italien.info/hotels/
Kulinarisches Mini-Lexikon Italien.Info-Card für Geldbeutel / Handtasche. Über 750 Begriffe, laminiert. www.italien.info/card/
pittiplatsch
Platin Member
*****
Offline



Beiträge: 1142
Rom
Geschlecht: male
Re: Alternativen zu Enel Strom
Antwort #1 - 28.03.2018 um 01:04:07
 
Sinnvoll und gut, weiß ich auch nicht. Aber Vergleichsportale gibt es:

www.sostariffe.it
www.facile.it
Zum Seitenanfang
 
Homepage  
IP gespeichert
 
asina
Full Member
***
Offline


Italienforum - informazioni
interessanti

Beiträge: 184
Geschlecht: female
Re: Alternativen zu Enel Strom
Antwort #2 - 28.03.2018 um 01:56:02
 
Ciao,
das Haus wird umgebaut und kein Stromverbrauch?
Je nach Tarif sind die Netzentgelte sehr hoch. Erstmal würde ich zu Enel vor Ort gehen und dort fragen wie Eure Kosten zustande kommen.
Buonasera, A.
Zum Seitenanfang
 

Italia amore o lasciare
 
IP gespeichert
 
asina
Full Member
***
Offline


Italienforum - informazioni
interessanti

Beiträge: 184
Geschlecht: female
Re: Alternativen zu Enel Strom
Antwort #3 - 28.03.2018 um 02:19:49
 
Und nicht zu vergessen - vielleicht sind in den Enel-Rechnungen auch die Canone-TV-Gebühren enthalten. Sofern keine Befreiung beantragt. Also bei Enel erstmal nachfragen. Buonanotte, A.
Zum Seitenanfang
 

Italia amore o lasciare
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken