mit Italien.Info
  Sie sind hier: Startseite > Italien-Forum    
Italien-Forum - der Treffpunkt für alle Italienfreunde
Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren

 
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenPN an Administrator  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Sizilien erkunden - Wieviele Übernachtungsorte? (Gelesen: 2697 mal)
Sandra86
Newbies
*
Offline


Ich liebe das Italienforum

Beiträge: 1
Geschlecht: female
Sizilien erkunden - Wieviele Übernachtungsorte?
21.02.2018 um 10:11:44
 
Guten Morgen!

Wir wollen im Mai für ca. 10 Tage nach Sizilien. Uns interessiert die Natur, Landschaft, Kultur (besonders die griechischen und römischen Einflüsse) und Städte. Strände und Buchten schauen wir uns gerne mal an, aber wir sind nicht die Typen, die sich da den ganzen Tag hinlegen. Wir wollen das ganze eigentlich ganz entspannt angehen. Ich habe mir das so vorgestellt, dass wir jeweils für 5 Tage ein Ferienhaus auf der Ost und auf der West Seite der Insel buchen und von da aus die jeweiligen Ecken erkunden. Ohne festen Plan, sondern einfach worauf man gerade Lust und Laune. Da ich aber nun gelesen habe, dass viele eine Rundereise mit vielen Stationen machen komme ich ins Grübeln, ob das so umsetzbar ist...also das man trotzdem noch genug sehen kann oder werden die Strecken dann zu weit?! Was meint ihr? Und welche Ort würden sich anbieten?

So große Rundreisen machen wir immer im Sommer über 3 Wochen... daher wollten wir jetzt einen ganz entspannten und spontanen Urlaub machen...

Viele Grüße
Sandra
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Casa Sirena
Newbies
*
Offline


Willkommen in Casa Sirena
- Cefalu

Beiträge: 2
Cefalu - Sizilien
Geschlecht: male
Re: Sizilien erkunden - Wieviele Übernachtungsorte?
Antwort #1 - 24.02.2018 um 10:17:44
 
Hallo Sandra,

Wir kommen schon seit 18 Jahre auf Sizilien und endecken jedes Jahr noch immer neue Sachen. Wir möchten das Stadchen Cefalu empfehlen. Es liegt sehr Zentral auf Sizilen mit gute 'Autostrada' Verbindungen von Ost nach West und nach Süd-Ost so ein gutes Ort als Basis um die viele Sehenswürdigkeiten zu besuchen. Direkt im Innenland von Cefalu gibt es das Nationalpark 'Parco delle Madonie' mit Gebirge, Natur und traditionelle Sizilianischen Städchen. Statt 5 Tage im Osten und 5 Tage im Westen zu wählen ist 10 Tage in Cefalu eine gute Alternative.


Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken