mit Italien.Info
  Sie sind hier: Startseite > Italien-Forum    
Italien-Forum - der Treffpunkt für alle Italienfreunde
Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren

 
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenPN an Administrator  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
"Ich liebe Italien, aber ich verstehe es nicht" (Gelesen: 2007 mal)
Claudio
Administrator
VIP
*****
Offline


Italien geniessen mit
Italien.Info!

Beiträge: 14259
Geschlecht: male
"Ich liebe Italien, aber ich verstehe es nicht"
28.01.2018 um 13:27:24
 
Warum wird in Italien ständig am Wahlgesetz herumgewerkelt, warum lassen sich die Italiener das bieten? Für eine junge Deutsche, die seit ihrer Kindheit in Italien lebt und selbst politisch aktiv ist, bleibt das Land schleierhaft...

n-tv:
https://www.n-tv.de/politik/Ich-liebe-Italien-aber-ich-verstehe-es-nicht-article...
Zum Seitenanfang
 

Man mag so alt, so gelehrt, so weise und so geschmackvoll sein als man will - eine Reise nach Italien gibt immer noch dem Geist ein neues Gepräge. (Lichtenberg, 1785)
Homepage Italien.Info  
IP gespeichert
 
j.l.
Platin Member
*****
Offline


I love YaBB 1G - SP1!

Beiträge: 1642
Geschlecht: male
Re: "Ich liebe Italien, aber ich verstehe es nicht"
Antwort #1 - 01.02.2018 um 19:50:12
 
Italien verstehen wollen ist wohl typisch deutsch. Die Italiener verstehen ist unmöglich.
Wie ist es möglich, dass ein Volk bei der Volksabstimmung Renzis über die Abschaffung des Senats (200 Politiker=200 ladri) dagegen stimmt? Das Ergebnis: froh kann man sein wenn Berlusca mit seinem Rechtsbündnis die Wahl gewinnt. Die Alternative: Grillini (fordern den Mindesteinkommen fuer alle-halb Italien wuerde schwarz arbeiten und den Mindestlohn kassieren) und LEU (estreme Linke mit Genossen Bersani, D'Alema, Grasso-Politikgreise), die zur Bekämpfung der Arbeitslosigkeit die Wiederherstellung des Art.18 in seiner ursprünglichen Version auf Kleinbetriebe ausdehnen wollen, die mehr Beamte einstellen wollen (obwohl bereits die bereits eingestellten nicht ausgelastet sind) und die Betriebe, die in Schwierigkeiten sind, verstaaatlichen wollen.
Zum Seitenanfang
 

j.l.
 
IP gespeichert
 
solemarsicilia
Profi Member
Offline



Beiträge: 783
Aspra, Sizilien
Geschlecht: male
Re: "Ich liebe Italien, aber ich verstehe es nicht"
Antwort #2 - 14.02.2018 um 08:45:23
 
Stimme j.l. vollkommen zu. Wenn man dann noch bedenkt, dass die Mitarbeiter von Alitalia für den Konkurs ihres eigenen Unternehmens gestimmt haben .....
Zum Seitenanfang
 
Homepage solemar.sicilia  
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken