mit Italien.Info
  Sie sind hier: Startseite > Italien-Forum    
Italien-Forum - der Treffpunkt für alle Italienfreunde
Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren

 
 
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenPN an Administrator  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Urlaub im Spetember zu Zweit (Gelesen: 2264 mal)
MaxO1
Newbies
*
Offline


Ich liebe das Italienforum

Beiträge: 2
Geschlecht: male
Urlaub im Spetember zu Zweit
21.01.2018 um 14:03:32
 
Hallo zusammen,

mein erster Beitrag und ich hoffe ihr könnt mir helfen, nachdem mich die Reisebüros so enttäuscht haben.

Meine Freundin und ich würden gerne im September, ab 8. um genau zu sein, nach Italien. Zwei bis drei Wochen.
Hauptmerkmal liegt hier auf GUTEM Essen, schönem Strand und am besten so, dass man einen Ort hat, den man erkunden kann. Gerne auch nahegelegene Ortschaften mit dem Fahrrad erreichbar, falls einem der Strand oder das Zimmer doch mal zu langweilig werden.
Das Essen muss nicht im Hotel gut sein- gerne auch in nahegelegenen Restaurants- aber da ich in den letzten drei Urlauben von der Essensqualität sehr enttäuscht wurde, wäre es mir wichtig hier mal einen Urlaub zu bekommen, der dem Ruf des italienischen Essens gerecht wird.

Auch den Massentourismus würden wir gerne meiden, aber das dürfte im September ja ein leichtes sein, nehme ich an.

Ein kleiner romantischer Ort am Strand, in dem man bei gutem Essen und schöner, romantischer Atmosphäre entspannen kann also.

Gibt's sowas in Italien überhaupt noch?

Freue mich auf eure Antworten.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
c-trarego
Newbies
*
Offline


Lago-Maggiore-Fan

Beiträge: 38
Trarego-Viggiona
Geschlecht: male
Re: Urlaub im Spetember zu Zweit
Antwort #1 - 21.01.2018 um 17:19:49
 
Hallo, klar gibt's sowas in Italien (noch). Nur der Zeitpunkt ist nicht ganz ideal: Bis Mitte September sind in Italien noch Ferien, da können dann die wirklich schönen Ecken durchaus noch etwas stark belebt sein. Aber meistens geht's um die Zeit schon ganz gut.

Wenn du ans Meer und gleichzeitig gut essen willst, musst Du fast nach Ligurien. Für mich die beste Küche Italiens. Das Meer und die Nähe zum Piemont und zur Emilia Romagna versorgen Ligurien mit den besten Lebensmitteln. Außerdem ist die ligurische Küche außerordentlich fein. Die französische Küche soll wohl ihren Ursprung in Ligurien haben.

Die Landschaft ist ebenfalls wunderschön und zum Teil auch gut mit dem Fahrrad zu erkunden.
Mein Tipp: Santa Margherita Ligure und die angrenzende Halbinsel Portofino. Ich war das letzte mal vor 10 Jahren dort, im Mai. Wenn mich heute jemand fragt, wo ich in den letzen 30 Jahren Italienaufenthalt die schönsten und - in kulinarischer Sicht - wertvollsten Abende hatte, dann in Santa Margharita, insbesondere im Ristorante "Lo Spinnaker" an der Strandpromenade. Exklusiv und teuer, aber hervorragend. Gibt aber viele andere günstigere Restaurants, die ebenfalls hervorragend sind.

Nur die Strände sind in Ligurien nicht immer so toll. Nicht zu vergleichen mit der Adria. Aber wenn ihr einige Kilometer Richtung Süden fahrt, findet ihr auch in Ligurien schöne Strände. Der Sand ist dort zwar etwas gröber (also eher Kies), dafür nicht so überlaufen.
Zum Seitenanfang
 

Mein Italien-Blog: rustico.info
Homepage  
IP gespeichert
 
MaxO1
Newbies
*
Offline


Ich liebe das Italienforum

Beiträge: 2
Geschlecht: male
Re: Urlaub im Spetember zu Zweit
Antwort #2 - 27.01.2018 um 11:10:17
 
Danke für die ausführliche antwort Smiley

Hat sonst noch wer Ideen?
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
pepone
Senior Member
****
Offline


Ich liebe das Italienforum

Beiträge: 441
Abruzzen
Geschlecht: male
Re: Urlaub im Spetember zu Zweit
Antwort #3 - 27.01.2018 um 16:03:28
 
ich würde für den Salento plädieren, ist auf der westlichen Seite recht eben und somit relativ gut zu erradeln, was in Ligurien eher etwas schwierig ist, wenn ich mich an meine Aufenthalte dort errinere. Nette Orte am Meer und gute Küche sollte dort das kleinste Problem sein....
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Ju Le Cherieux
Newbies
*
Offline


Ich liebe das Italienforum

Beiträge: 4
Berlin
Geschlecht: female
Re: Urlaub im Spetember zu Zweit
Antwort #4 - 19.04.2018 um 13:49:54
 
Sardinien oder Salento!!! Herrlich schöne Strände - und das Essen sowieso

Wenn du Massen meiden willst, kann ich dir die Abruzzen empfehlen. Da gibt es sogar noch Berge obendrauf! Zwinkernd
Zum Seitenanfang
 
Homepage julrike  
IP gespeichert
 
Anne12
Newbies
*
Offline


Ich liebe das Italienforum

Beiträge: 4
Geschlecht: female
Re: Urlaub im Spetember zu Zweit
Antwort #5 - 25.08.2018 um 11:13:25
 
Hi!
Ich kann dir auch Portofino empfehlen! Wunderschön dort. Und Mitte/Ende September ist eine sehr gute Zeit dort zu sein.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken