mit Italien.Info
  Sie sind hier: Startseite > Italien-Forum    
Italien-Forum - der Treffpunkt für alle Italienfreunde
Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren

 
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenPN an Administrator  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Wanderwege Gargano Foresta Umbra (Gelesen: 6472 mal)
viola b.
Full Member
***
Offline



Beiträge: 105
Marken
Geschlecht: female
Wanderwege Gargano Foresta Umbra
17.01.2018 um 09:00:26
 
Buongiorno,

hat mir vielleicht jemand einen Tipp, wo ich Wanderkarten für die Foresta Umbra finde? Es sollte schon 1:25.000 sein.

Viele Grüße!
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
c-trarego
Newbies
*
Offline


Lago-Maggiore-Fan

Beiträge: 39
Trarego-Viggiona
Geschlecht: male
Re: Wanderwege Gargano Foresta Umbra
Antwort #1 - 17.01.2018 um 18:25:47
 
Salve Viola,

ich denke, da wirst Du in Deutchland nicht viel finden. Ich greife in solchen Fällen öfter auf amazon.it zurück. Da bekommst Du allerdings nur italienische Literatur - was aber bei Karten nicht ganz so schlimm ist. Mit den Suchbegriffen "itinerari umbria" oder "sentieri umbria" solltest Du auf jeden Fall was finden.

Ansonsten sind die Buchläden vor Ort immer einen Besuch wert. Ich kaufe meine Karten mittlerweile bevorzugt vor Ort, wenn ich wirklich welche brauche. Da gibt's immer die größte Auswahl. Erfahrungen mit Umbrien habe ich allerdings noch keine.

Oder - was mittlerweile weltweit ganz gut funktioniert - Du setzt dich mal ein bisschen in Open StreetMap auseinander. Ist ähnlich wie Google Maps nur Open Source und damit sehr breit aufgestellt. Da gibt's auch topografische Karten, in die sämtliche Wanderwege eingetragen sind. Wie gesagt: weltweit und kostenlos! Die Wanderwege sind auch nach Schwierigkeitsgrad gegliedert. Für mich mittlerweile erste Wahl, wenn ich unterwegs bin. Die offizielle italienische Garmin-Topo-Karte basiert zu 99 Prozent auf den Open StreetMap-Daten. Es braucht zwar etwas Lernbereitschaft, bis man sich damit auskennt, aber danach wirst Du kaum mehr andere Karten brauchen.

Cari saluti
Christian
Zum Seitenanfang
 

Mein Italien-Blog: rustico.info
Homepage  
IP gespeichert
 
Claudio
Administrator
VIP
*****
Offline


Italien geniessen mit
Italien.Info!

Beiträge: 14259
Geschlecht: male
Re: Wanderwege Gargano Foresta Umbra
Antwort #2 - 17.01.2018 um 20:01:09
 
Liebe Viola,
ich glaube auch, dass du vor Ort am Besten fündig wirst. In den Tourismusbüros von Vieste bzw. Peschici gibt es bestimmt Infos über Wanderungen durch den Foresta Umbra.
Ich habe allerdings ein Karte für Radler gefunden, vielleicht hilft sie dir ja ein wenig:
http://www.turismovieste.it/index/wp-content/uploads/2013/03/Cartinaforestaitine...

Bei Parks.it gibt es ebenfalls reichlich Literatur zum Gargano, u. a. diverse Karten:
http://www.parks.it/parco.nazionale.gargano/gui.php

Lieber Christian, zu deiner Info: Der "Foresta Umbra" ist ein bewaldetes Naturschutzgebiet auf der sehenswerten Gargano-Halbinsel in Apulien und hat so gesehen mit Umbrien nix zu tun  Zwinkernd
Einige Impressionen (Vieste, Peschici, Mattinata, Monte Sant'Angelo liegen auf der Halbinsel):
https://www.italien.info/regionen/apulien/Impressionen.aspx?Show=all
Zum Seitenanfang
 

Man mag so alt, so gelehrt, so weise und so geschmackvoll sein als man will - eine Reise nach Italien gibt immer noch dem Geist ein neues Gepräge. (Lichtenberg, 1785)
Homepage Italien.Info  
IP gespeichert
 
c-trarego
Newbies
*
Offline


Lago-Maggiore-Fan

Beiträge: 39
Trarego-Viggiona
Geschlecht: male
Re: Wanderwege Gargano Foresta Umbra
Antwort #3 - 17.01.2018 um 21:59:57
 
Claudio schrieb am 17.01.2018 um 20:01:09:
Lieber Christian, zu deiner Info: Der "Foresta Umbra" ist ein bewaldetes Naturschutzgebiet auf der sehenswerten Gargano-Halbinsel in Apulien und hat so gesehen mit Umbrien nix zu tun  Zwinkernd

Augenrollen Ach deshalb hab ich mit "Foresta Umbria" bei Amazon.it nichts gefunden  Zwinkernd

Aber meinen Post editiere ich jetzt deshalb nicht ... Passt ja auch alles zu Puglia, was ich geschrieben habe  Laut lachend
Zum Seitenanfang
 

Mein Italien-Blog: rustico.info
Homepage  
IP gespeichert
 
viola b.
Full Member
***
Offline



Beiträge: 105
Marken
Geschlecht: female
Re: Wanderwege Gargano Foresta Umbra
Antwort #4 - 19.01.2018 um 14:10:57
 
Lieben Dank euch beiden! Ja, ich hatte gehofft, nicht erst vor Ort Material zu bekommen. Ich habe sogar gps-tracks, aber das ist ein Thema, mit dem ich mich erst noch richtig auseinandersetzen muß, sowohl bzgl. Anwendung als auch Geräteart.

Der zweite link parks.it, Claudio, ist mir neu, danke!
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
asina
Full Member
***
Offline


Italienforum - informazioni
interessanti

Beiträge: 184
Geschlecht: female
Re: Wanderwege Gargano Foresta Umbra
Antwort #5 - 19.01.2018 um 23:16:40
 
Hier noch ein Link http://garganotrekking.com/percorsi.html
mit ganz vielen Wander/Trekking-Routen.

Interessant, wenn ein GPS-System eingesetzt wird. Um Anfangsort und Ende einzugeben. Ausprobiert habe ich es bei outdooractive.com. Des Spasses halber. Ansonsten sind es vielleicht geführte Touren. Dennoch interessant.
Buonasera A.
Zum Seitenanfang
 

Italia amore o lasciare
 
IP gespeichert
 
sangim
Senior Member
****
Offline



Beiträge: 391
Geschlecht: female
Re: Wanderwege Gargano Foresta Umbra
Antwort #6 - 20.01.2018 um 17:53:10
 
Als ich noch Wanderreisen in Apulien inkl. Gargano geleitet habe, hatte ich immer die Karten beim Istituto Geografico Militare, Firenze bezogen. Die Karten waren aber damals meistens nicht sehr aktuell, d.h. cartografiert wurde die Gegend noch von den Amerikaner um 1948 und dann teilweise nachgeführt ab dem 60er Jahren.
Im "Besucherzentrum" der Foresta Umbra gibt es Faltprospekte, wenn sie offen haben.
Gehe mal auf diese Adresse, sie haben Karten u. gute Wanderbeschreibungen. Die Karten sehen auch sehr gut aus. Erkundige Dich, wo man diese Karten kaufen kann.
http://www.asso-casevacanze.de/guide-web/wandern-im-gargano.html

Auf jeden Fall wünsche ich Dir viel Vergnügen beim Wandern im Foresta Umbra.  Für Süditaliener so ein Wald etwas Spezielles. Im Mai findest Du viele Orchiden.

Sangim



Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken