mit Italien.Info
  Sie sind hier: Startseite > Italien-Forum    
Italien-Forum - der Treffpunkt für alle Italienfreunde
Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren

 
 
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenPN an Administrator  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Lebst Du bei den Bösen?: Deutschland - meiner Enkelin erklärt (Gelesen: 1340 mal)
c-trarego
Newbies
*
Offline


Lago-Maggiore-Fan

Beiträge: 39
Trarego-Viggiona
Geschlecht: male
Lebst Du bei den Bösen?: Deutschland - meiner Enkelin erklärt
15.01.2018 um 17:21:58
 
Der Titel lässt nichts Gutes ahnen - aber das Buch ist die beste Basis für Deutsche, Italien und Italiener besser zu verstehen. Auch wenn der Autor eigentlich genau das Gegenteil beabsichtigt: Er will seiner italienischen Enkelin die Deutsche Mentalität erklären und nahe bringen.

Das Buch ist Top-aktuell (erst im Dezember veröffentlicht) und für mich eine der schönsten literarischen Entdeckungen der letzten Jahre. Ich hatte so viele Gänsehaut-Momente, weil mir der Autor oft aus der Seele gesprochen/geschrieben hat. Italien und Deutschland - es geht eben doch unter einen Hut  Zwinkernd

Leider ist das Buch richtig teuer. 22 € für 250 Seiten in kleinem Format. Aber ich hab's gleich noch dreimal bestellt, um es an ein paar (deutsche) Freunde zu verschenken, die bis heute ein falsches Bild von Italien und meinen italienischen Freunden haben.

Der Amazon-Link (@admin: bitte löschen, wenn eine Verlinkung nicht gewünscht ist): http://amzn.to/2DcrZZT
Zum Seitenanfang
 

Mein Italien-Blog: rustico.info
Homepage  
IP gespeichert
 
asina
Full Member
***
Offline


Italienforum - informazioni
interessanti

Beiträge: 168
Geschlecht: female
Re: Lebst Du bei den Bösen?: Deutschland - meiner Enkelin erklärt
Antwort #1 - 22.01.2018 um 23:45:45
 
Zum Seitenanfang
 

Italia amore o lasciare
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken