mit Italien.Info
  Sie sind hier: Startseite > Italien-Forum    
Italien-Forum - der Treffpunkt für alle Italienfreunde
Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren

 
 
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenPN an Administrator  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Agriturismo - hat jemand Infos? (Gelesen: 463 mal)
c-trarego
Newbies
*
Offline


Lago-Maggiore-Fan

Beiträge: 13
Trarego-Viggiona
Geschlecht: male
Agriturismo - hat jemand Infos?
27.11.2017 um 21:42:50
 
Ciao a tutti,

Ich trage mich schon länger mit dem Gedanken, einen eigenen Agriturismo ins Leben zu rufen. Tiere, bisschen Ackerbau, Käserei etc.
Dazu zwei oder drei Zimmer vermieten mit Verpflegung.
Grundstück und Infrastruktur hätte ich. Hilfe und Finanzierung auch. Landwirtschaftlich käme ich auch klar - bin auf einem Bauernhof aufgewachsen. Nur fehlen mir noch Infos, wie das ganze rechtlich und steuerlich aussieht. Auf der Commune wollen sie mich überreden, lieber gleich ein richtiges Unternehmen anzumelden (klar  Zwinkernd).

Habt ihr passende Infos (Links) für mich? Gerne auf Italienisch.
Oder vielleicht kann ja auch jemand mit eigenen Erfahrungen dienen.

Mille grazie e a presto
Christian
Zum Seitenanfang
 

Mein Italien-Blog: rustico.info
Homepage  
IP gespeichert
 
In eigener Sache
Ferienwohnungen und -Häuser in Italien. Riesen Auswahl und viele Sonderangebote. www.italien.info/fewo/
Fähren online buchen nach Sardinien, Sizilien, Elba, Ischia und zu vielen weiteren italienischen Inseln. www.italien.info/faehren/
Ihr Hotel in Italien bei unseren Partnern Venere oder booking.com. Keine Vorkasse, beste Preise www.italien.info/hotels/
Kulinarisches Mini-Lexikon Italien.Info-Card für Geldbeutel / Handtasche. Über 750 Begriffe, laminiert. www.italien.info/card/
Ypsilon
Junior Member
**
Offline


Ich liebe das Italienforum

Beiträge: 98
Villach
Geschlecht: female
Re: Agriturismo - hat jemand Infos?
Antwort #1 - 03.12.2017 um 15:45:30
 
Hallo Christian,

etwas Ähnliches wie du vielleicht vorhast kenne ich hier in den Bergen des Friaul (Provinz Udine). Ein biologischer Bauernhof, der auch Zimmer vermietet und dessen Besitzer zusätzlich Wanderungen anbietet.
Vielleicht kann man dir dort Tipps geben?

http://de.tiereviere.net/home

Viel Glück jedenfalls bei deinem Vorhaben!
LG Ypsilon
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken