mit Italien.Info
  Sie sind hier: Startseite > Italien-Forum    
Italien-Forum - der Treffpunkt für alle Italienfreunde
Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren

 
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenPN an Administrator  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Hallo (Gelesen: 7675 mal)
amy
Newbies
*
Offline


Ich liebe das Italienforum

Beiträge: 1
Geschlecht: female
Hallo
16.11.2017 um 18:47:33
 
Hallo,
ich bin 56 Jahre und komme aus der Ecke um Düsseldorf/Duisburg. Ich war noch nie in Italien, aber im nächsten Jahr solles dann endlich mal soweit sein. Reisen ist meine große Leidenschaft. Obwohl ich körperlich behindert bin eine chronische Lungenerkrankung) lasse ich von meiner Leidenschaft solange ich noch kann, nicht ab. Ich habe zwar schon sehr viele Länder in Europa bereist, aber eben Italien noch nie. Ich suche auf diesem Wege ein paar Infos für mich. Es soll die Ecke Friaul/Venetien werden.
Aufgrund meiner Einschränkung muss ich ein wenig anders reisen, heisst ich brauche ein wenig mehr Zeit um von A nach B zu kommen. Aber ich freue mich sehr auf das neue Land.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
asina
Full Member
***
Offline


Italienforum - informazioni
interessanti

Beiträge: 184
Geschlecht: female
Re: Hallo
Antwort #1 - 19.11.2017 um 21:07:53
 
Hallo Amy,
lass Dich von nichts abschrecken. Alles, was Du vorhast, kannst Du in Italien machen. Viel Spass beim Stöbern über die Region Venetien/Friaul. Asina
Zum Seitenanfang
 

Italia amore o lasciare
 
IP gespeichert
 
c-trarego
Newbies
*
Offline


Lago-Maggiore-Fan

Beiträge: 39
Trarego-Viggiona
Geschlecht: male
Re: Hallo
Antwort #2 - 24.11.2017 um 12:08:50
 
Hallo Amy, dann mal los!
Du wirst überrascht sein, wie hilfsbereit Italien und seine Bewohner sind. Ich bin öfters mit meiner 84jährigen Mutter unterwegs und kann's oft gar nicht fassen, wie selbstverständlich jeder hilft - egal ob es jetzt nötig ist oder nicht.

Aber wirf doch auch mal einen Blick auf die westlichen Südalpen, vor allem rund um den Lago Maggiore oder südwestliches Piemont. Ich habe in der guten Luft dort mein Asthma zuerst in den Griff bekommen und schließlich komplett auskuriert.
Das nur als kleiner Tipp. Venetien und Friaul sind ebenfalls sehr schön.

Tanti Saluti
Christian
Zum Seitenanfang
 

Mein Italien-Blog: rustico.info
Homepage  
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken