mit Italien.Info
  Sie sind hier: Startseite > Italien-Forum    
Italien-Forum - der Treffpunkt für alle Italienfreunde
Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren

 
 
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenPN an Administrator  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Hauskauf Toskana (Gelesen: 3605 mal)
Amira95
Newbies
*
Offline


Ich liebe das Italienforum

Beiträge: 1
Geschlecht: female
Hauskauf Toskana
27.10.2017 um 14:17:02
 
Hallo!
wir haben vor in die Toskana zu ziehen und sind auf der Suche nach gleichgesinnten die dort schon leben und uns eventuell ein bisschen helfen können und Tipps geben!
Wir wollen uns dort weiterhin überwiegend selbst versorgen, Tierhaltung, Gemüseanbau und co.
Ich freue mich über nette Kontakte!
Anfang November sind wir in der Toskana, falls jemand Lust hat auf einen Infoaustausch vor Ort Zwinkernd
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
In eigener Sache
Ferienwohnungen und -Häuser in Italien. Riesen Auswahl und viele Sonderangebote. www.italien.info/fewo/
Fähren online buchen nach Sardinien, Sizilien, Elba, Ischia und zu vielen weiteren italienischen Inseln. www.italien.info/faehren/
Ihr Hotel in Italien bei unseren Partnern Venere oder booking.com. Keine Vorkasse, beste Preise www.italien.info/hotels/
Kulinarisches Mini-Lexikon Italien.Info-Card für Geldbeutel / Handtasche. Über 750 Begriffe, laminiert. www.italien.info/card/
asina
Full Member
***
Offline


Italienforum - informazioni
interessanti

Beiträge: 168
Geschlecht: female
Re: Hauskauf Toskana
Antwort #1 - 27.10.2017 um 22:52:10
 
Hallo Amira95,
ja hier findest Du Gleichgesinnte, die es nach Italien zieht und zog.
Schon eine Ahnung, wo es hingehen soll? Die Lunigiana ist auch sehr schön, etwas rauher als das Chianti vielleicht. Gucke doch mal unter "Biete". Da suchte Pippo im Mai Interessenten für ein Objekt im Casentino. Ob das noch aktuell ist, weis ich nicht.
Ansonsten viel Spass beim Stöbern . . . wenn Fragen, fragen! Asina
Zum Seitenanfang
 

Italia amore o lasciare
 
IP gespeichert
 
c-trarego
Newbies
*
Offline


Lago-Maggiore-Fan

Beiträge: 38
Trarego-Viggiona
Geschlecht: male
Re: Hauskauf Toskana
Antwort #2 - 24.11.2017 um 12:36:17
 
Hallo Amira,

diesen Weg bin ich vor 17 Jahren auch gegangen - allerdings ins Piemont. Aber ich muss leider immer noch regelmäßig nach Deutschland zwecks Lebensunterhalt etc.

Wenn Du Tipps und Hilfe für die ersten Schritte brauchst (Hauskauf, Steuern etc.), findest Du auf meinem Italien-Blog ein paar Erfahrungen, die ich gemacht habe. Internetadresse ist rustico.info (oder unten der www-Button), dann auf die Rubrik/Kategorie "Das eigene Haus".
Und wenn noch Fragen offen bleiben - PN oder Mail oder gerne auch hier im Thread. Infos zu Gartenbau und Tieren habe ich noch nicht im Blog, kommen aber noch. Vor allem Gartenbau verlangt in Italien etwas mehr Aufwand als in Deutschland, weil da die Natur oft noch so in Ordnung ist, dass sie einem das Gemüse und Obst wegfrisst  Zwinkernd

Cari saluti
Christian
Zum Seitenanfang
 

Mein Italien-Blog: rustico.info
Homepage  
IP gespeichert
 
asinelli
Newbies
*
Offline


Ich liebe das Italienforum

Beiträge: 1
Geschlecht: female
Re: Hauskauf Toskana
Antwort #3 - 10.01.2018 um 10:23:31
 
Hallo Amira,
wir leben seit 5 Jahren in der Toscana und koennen dir gerne von unseren Erfahrungen berichten, auch wir sind auf der Suche nach einer Gemeinschaft vor Ort. Meld dich doch mal!
Liebe Gruesse Elke
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken