mit Italien.Info
  Sie sind hier: Startseite > Italien-Forum    
Italien-Forum - der Treffpunkt für alle Italienfreunde
Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren

 
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenPN an Administrator  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Klima auf Sizilien - wie warm ist es im Winter? (Gelesen: 16924 mal)
P88
Newbies
*
Offline


Ich liebe das Italienforum

Beiträge: 12
Geschlecht: female
Klima auf Sizilien - wie warm ist es im Winter?
08.10.2017 um 16:55:59
 
Hallo,

ich hätte da mal eine dringende Frage an euch: Wer war schon mal auf Sizilien, egal ob für kurz oder länger?

Wie ist das Wetter und das Klima dort wirklich? Da liest man ja ziemlich unterschiedliche Sachen. Mich interessiert vor allem der Winter, also Dezember bis Ende März - wie warm ist es da wirklich? 10 bis 15 Grad am Tag oder mehr oder weniger?

Ich hoffe auf echte Erfahrungsberichte von euch, denn ich frage mich, ob Sizilien zum Überwintern wirklich geeignet ist?

Tanti saluti und vielen Dank, ich freue mich auf eure Anworten und klimatischen Erfahrungen!
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
sonni
Junior Member
**
Offline


I love YaBB 1G - SP1!

Beiträge: 89
Re: Klima auf Sizilien - wie warm ist es im Winter?
Antwort #1 - 08.10.2017 um 20:08:31
 
Ich war schon auf Sizilien, im Oktober (nicht dieses Jahr), und die Hälfte der Urlaubswoche hat es geregnet, nicht nur so ein bisschen Regen,  sondern Sturzfluten, dass die Dörfer halb überflutet waren. Ist das jetzt die Regel oder eine Ausnahme? Wer kann das sagen? Wenn man das Wetter so genau voraussagen könnte, wären wir vielleicht eine Woche früher oder später nach Sizilien.

Du musst Dich auf das Abenteuer einlassen, es gibt warme Winter und es gibt Schnee, sogar auf Sizilien. Laut lachend

sonni
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Emby Winner
Junior Member
**
Offline


Ich liebe das Italienforum

Beiträge: 67
Geschlecht: male
Re: Klima auf Sizilien - wie warm ist es im Winter?
Antwort #2 - 09.10.2017 um 09:32:45
 
Ich selber bin leider nie so weit hinunter gekommen, aber meine Tante besitzt seit 25 Jahren ein Häuschen dort und überwintert dort regelmäßig. Und der Hautfarbe nach Ihrer Rückkehr nach müssen die Winter eher mild sein  Laut lachend
Zumindest deutsche Verhältnisse sollte man ausschließen können, auch wenn es mal Schnee hat.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
anse
Platin Member
VIP
*****
Offline


Bei Waldbrand Tel. 1515

Beiträge: 7677
Geschlecht: male
Re: Klima auf Sizilien - wie warm ist es im Winter?
Antwort #3 - 30.10.2017 um 17:57:11
 
Warme Unterwäsche nicht vergessen! An den Küsten rund um die Insel gibt es keinen Frost, sonst würden dort nicht Orangen und Zitronen wachsen.
Aber es gibt dort auch tagsüber Temperaturen unter 10 Grad und nachts noch weniger verbunden mit viel Regen und hoher Luftfeuchtigkeit.
Meine Erfahrungen stammen aus den Provinzen Palermo, Trapani und Agrigento, wo es an sonnigen Gegenden mittags auch mal auf 25 Grad steigt.
Un wenn die Sonne weg ist, geht das Kälteschnattern los. Ohne funktionierende Heizung sind sizilianische Winter bitter.
In en Berge ab 1000, 1200 m gibt es immer wieder Schnee, der in den Hochlagen von Etna, Nebrodi und Madonie reichlich ist und mehrere Monate liegen bleibt.

Badefreuden im Meer sind im Süden und Westen bis Mitte Dezember kein Opfergang, - so um 20 Grad.



Zum Seitenanfang
 

Entflammt die Herzen und nicht die Wälder!
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken