mit Italien.Info
  Sie sind hier: Startseite > Italien-Forum    
Italien-Forum - der Treffpunkt für alle Italienfreunde
Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren

 
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenPN an Administrator  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Benvenuti in Calabria (Gelesen: 6523 mal)
tomas
Junior Member
**
Offline


Wer Vespa fährt,der viele
Italiener ernährt!

Beiträge: 62
Wien
Geschlecht: male
Benvenuti in Calabria
06.10.2017 um 13:43:36
 
Ciao a tutti,

entdeckt Kalabrien !

Kalabrien ist ein Gebirgsland mitten im Meer  Smiley

Wer nach Kalabrien zum Baden reist, sollte sich seinen Küstenabschnitt gut aussuchen oder sich an den planlos wuchernden Neubauten nicht stören.  unentschlossen

Besonders schön ist die gegliederte Tyrrhenische Steilküste bei Tropea mit den spektakulären Buchten am Capo Vaticano. Nachts herrscht in Tropea Caprifischeridylle, wenn die Laternen der Fischerboote vor der Küste blinken.
Tagsüber knattern Vespa‘s durch die Altstadt, in den engen Gassen hängt Wäsche von den Balkonen und zum Trocknen aufgehängt,- schmücken feuerrote Bündel Peperoncino die Häuserfassaden. Augenrollen

Adelspalazzi, Trattorien, Handwerksläden und Modeboutiquen prägen das Stadtbild von Tropea.
Das größte Kapital Tropea‘s  sind die gepflegten Sandstrände. ( Echt ital. Strandleben halt  Cool)

Am Abend kann man vom hoch gelegenen Tropea wundervolle Sonnenuntergänge über dem Meer erleben.
Im Sommer werden Tagesausflüge zu den Äolischen Inseln angeboten. ( Stromboli, Lipari, Vulcano usw. ) Siehe Fotos 
In der Kalabrischen Küche geben naturbelassene Produkte der Hirten-Bauern-und Fischerkultur den Ton an. Albanische, spanische, orientalische Rezepte treffen sich zu einem mediterranen Mix.
Weiters runden Zwiebelmarmelade, Zitroneneis, Thunfischroggen, Pilze und lokale Käsesorten, Wildschwein und luftgetrocknete Salami die kalabrische Küche ab.



Aber seht selbst : https://photos.app.goo.gl/JQnT1LtMiMD7dGJX2




Saluti di Vienna

Andrea & Thomas
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Hedwig
Full Member
***
Offline



Beiträge: 127
Geschlecht: female
Re: Benvenuti in Calabria
Antwort #1 - 06.10.2017 um 19:25:40
 
Hallo Andrea und Thomas,

danke für die wunderschönen Bilder!
Wie lange wart ihr denn dort?
Hier könnt ihr meinen Bericht über Kalabrien nach lesen.
http://die-kochloeffel.forenworld.at/viewtopic.php?f=158&t=842
Ihr müßt halt ein bißchen blättern! Zwinkernd
Am Wurstbaum waren wir auch!
Das andere Bild hatte ich vom Frühstücksraum unseres Hotels gemacht!
Zum Seitenanfang
 

Wurst.jpg (99 KB | )
Wurst.jpg
 
IP gespeichert
 
Hedwig
Full Member
***
Offline



Beiträge: 127
Geschlecht: female
Re: Benvenuti in Calabria
Antwort #2 - 06.10.2017 um 19:33:36
 
Bin leider kein Bildereinstellprofi
Zum Seitenanfang
 

Tropea.jpg (93 KB | )
Tropea.jpg
 
IP gespeichert
 
sonni
Junior Member
**
Offline


I love YaBB 1G - SP1!

Beiträge: 89
Re: Benvenuti in Calabria
Antwort #3 - 08.10.2017 um 19:57:33
 
@ tomas

sehr schöne Bilder, schöne Landschaft. Ich war noch nie in dieser Gegend Italiens, vielleicht schaffen wir das auch mal.

@Hedwig

Ich habe mir Deine Berichte angesehen, super, hat mir gut gefallen.

Welche Bedeutung haben die Wurstbäume? Durchgedreht

sonni
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Emby Winner
Junior Member
**
Offline


Ich liebe das Italienforum

Beiträge: 67
Geschlecht: male
Re: Benvenuti in Calabria
Antwort #4 - 09.10.2017 um 09:36:01
 
Also Tomas, Deine Bilder sind immer wieder herrlich!
Ich freue mich schon jedesmal, wenn ich ins Forum komme und einen neuen Thread von Dir entdecke.
Aber ich frage mich inzwischen wie Ihr diese vielen Reisen finanziert (vor allem zeitlich). Den Bildern Deiner Frau nach seid Ihr noch keine Rentner, also wie kriegt Ihr das nur hin?  Zwinkernd
Da werde ich fast ein bisschen neidisch...  Laut lachend

Ich wünsche Euch jedenfalls noch viele schöne und interessante Touren, und dass Du uns auch weiterhin mit Deinen klasse Bildern verwöhnst  Cool
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Hedwig
Full Member
***
Offline



Beiträge: 127
Geschlecht: female
Re: Benvenuti in Calabria
Antwort #5 - 09.10.2017 um 10:11:06
 
Hallo Sonni, ich habe bisher nur einen Baum gesehen, der zum lufttrocknen von Schinken und Salami benutzt wird, und der war am Capo Vaticano. Er gehörte zu einem kleinen Ristorante. Die Sachen haben bestimmt einen wunderbaren Geschmack. Als wir dort waren, war es leider noch zu früh zum essen....................
Aber der Ausblick von dort war wunderschön.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken