mit Italien.Info
  Sie sind hier: Startseite > Italien-Forum    
Italien-Forum - der Treffpunkt für alle Italienfreunde
Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren

 
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenPN an Administrator  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Belìn! (Gelesen: 4825 mal)
kk_berlin
Newbies
*
Offline


Ich liebe das Italienforum

Beiträge: 7
Geschlecht: male
Belìn!
06.10.2017 um 12:13:38
 
Grüße in die Runde. Ich lebe in Berlin und habe seit diesem Jahr auch ein Haus in Italien, in der Provinz Imperia im kleinen Dorf Villatalla.
Ich habe italienische Romanistik studiert, Anfang der 90er Jahre habe ich in Florenz gelebt. Natürlich war ich schon immer oft und gerne in Italien. Seit 6 Jahren besucht mein Sohn eine Deutsch-Italienische Schule und spricht inzwischen ein schönes und im Gegensatz zu mir völlig akzentfreies Italienisch.
Ligurien haben wir vor etwa 5 Jahren entdeckt. Die Küche ist hier besonders großartig. Wir haben leicht Freunde gefunden. Beim Hauskauf konnten wir so über ein reiches Netzwerk verfügen (Anwalt, Steuerberater, Handwerker, Helfende Hände etc.). In einer Gegend, in der die Deutschen im 2. Weltkrieg fürchterliche Säuberungen durchgeführt haben und man lange zurückhaltend gegenüber Deutschen war, fühle ich mich heute mit meiner Familie sehr herzlich aufgenommen und eingebunden in das Dorfleben.
Wenn ich eines Tages nicht mehr arbeiten muss, werde ich sicher viel mehr Zeit in "meinem" italienischen Dorf verbringen als heute.
Eine richtige Lieblingsmannschaft habe ich nicht, am ehesten sympathisiere ich mit A. S. Livorno, ansonsten auch mit Genoa und manchmal aus alter Verbundenheit auch mit der Fiorentina. Und ich freue mich stets über Niederlagen von Lazio und Milan.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken