mit Italien.Info
  Sie sind hier: Startseite > Italien-Forum    
Italien-Forum - der Treffpunkt für alle Italienfreunde
Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren

 
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenPN an Administrator  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Buonasera (Gelesen: 6032 mal)
Schneckenbande
Newbies
*
Offline


Im Oktober geht es nach
Sardinien

Beiträge: 5
Geschlecht: female
Buonasera
18.09.2017 um 16:47:38
 
Hallo Italienbegeisterte,

wir sind Sina (24) und Bernhard (26) und lieben Italien. Am liebsten würden wir auswandern, aber zuerst sind wir dabei die Sprache zu lernen und uns zu informieren. Dabei helfen uns auch unsere Reisen in das Land.
**
Im Juli 2017 waren wir zuletzt in Apulien, im Oktober geht es nach Sardinien.
**
Wir haben heute das Forum entdeckt und hoffen weitere Informationen und Leute mit denen wir uns austauschen können zu finden. Wir freuen uns Smiley

Liebe Grüße
Sina und Bernhard

** Links wegen unerlaubter Werbung vom Admin gelöscht
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 18.09.2017 um 18:30:42 von Claudio »  
Homepage  
IP gespeichert
 
hartwig
Newbies
*
Offline


Ich liebe das Italienforum

Beiträge: 3
Zwickau
Geschlecht: female
Re: Buonasera
Antwort #1 - 20.09.2017 um 14:02:35
 
Ciao Schneckenbande, schön euch kennenzulernen
Ich habe natürlich gleich mal auf eurer Schneckenbande-Seite gestöbert
und mir die Bilder und das Video von Ligurien angeschaut. Auf jeden Fall
will ich da mal hin, weiß nur nicht welches die richtige Reisezeit ist. In den Reise-u. Wanderführer ließt man, daß die Dörfer und Wanderwege hoffnungslos von Touristen überfüllt sind. Von so einem Reisemobil, wie
ihr es habt, ist mein Mann total begeistert. Wir wohnen, bzw. schlafen
seit circa 10 Jahren in oder auf unserem Caddy  Laut lachend - haben uns auch ein
Dachzelt gekauft. Wie kommt ihr mit eurem Italienischlernen voran?
Tanti cari saluti Diana
Zum Seitenanfang
 

Voglio andare a vivere in Italia
 
IP gespeichert
 
Schneckenbande
Newbies
*
Offline


Im Oktober geht es nach
Sardinien

Beiträge: 5
Geschlecht: female
Re: Buonasera
Antwort #2 - 20.09.2017 um 22:19:52
 
Ciao ihr zwei,
es freut uns, dass ihr auf unserer Homepage wart Smiley Mit dieser haben wir ja fast erst begonnen.
Wir wissen ja nicht, auf was ihr im Urlaub wert legt,
mittlerweile wollen wir einfach nur noch Ruhe und unberührte Orte finden. Aber trotzallem war Cinque Terre oder Portofino etc. sehr sehenswert und wir würden wieder hin. Mit unserem Reisemobil aufgrund der Höhe war er sehr mühsam an diese Orte zu gelangen. Portofino war für Juli ziemlich ''leer'' Die Cinque Terre Dörfer waren wirklich sehr überfüllt. Also wenn man weniger Leute antreffen will, denken wir ist April, Mai, September, Oktober schon besser. Würden wir ebenfalls so machen, aber wir haben nur da Urlaub gehabt und wollten unser Reisemobil testen, mit welchen wir ja leider einen Unfall hatten (Reifenplatzer), aber wir reparieren unseren Totalschaden gerade und werden den Wohnaufbau auf jeden Fall niedriger gestalten. Die Höhe war oft problematisch aber den Ford behalten wir und sind total begeistert von der Stabilität, Geländegängigkeit und Kraft. Auch wenn der Wendekreis und Dieselverbrauch eigentlich jenseits von gut und böse liegen  unentschlossen
Welches Dachzelt habt ihr denn ? Hartschale oder Softtent ? Ihr wohnt in eurem Caddy? Seid ihr denn mehrere Tage im Caddy? Hmm... und die italienische Sprache erlernen wir leider nur langsam... aber wenn beide 40 Stunden arbeiten gehts leider nicht so schnell Smiley
Wir würden uns freuen von euren Erfahrungen zu hören Smiley

Tanti saluti da Cham (Oberpfalz)
Zum Seitenanfang
 
Homepage  
IP gespeichert
 
hartwig
Newbies
*
Offline


Ich liebe das Italienforum

Beiträge: 3
Zwickau
Geschlecht: female
Re: Buonasera
Antwort #3 - 21.09.2017 um 11:39:14
 
Hallo ihr Schnecken,
ist ja schade, daß euer schönes Womo kaputt ist. Wir wünschen euch ,daß ihr das wieder gebaut bekommt, und die Hauptsache ist, daß euch bei diesem Unfall nichts passiert ist...!? Wir haben uns vor etwa 10 Jahren ein
Hartzelt von "Autohome" gekauft und sind sehr zufrieden damit. Manchmal
schlafen wir aber auch im Auto. Dafür nehmen wir die hinteren Sitze raus
und mein Mann Jens baut eine Liegefläche ein, die läßt sich hochklappen,
so paßt Gepäck und alles nötige zum Camping drunter. Wohnen tun wir
immer draußen, weswegen wir auch immer in schöne warme Gegenden reisen Laut lachend. Bei knapp 3 Wochen Reisezeit, die wir im Jahr zur Verfügung
haben lohnt sich der Kauf eines Womo's oder ähnliches nicht. Aber irgendwann....wer weiß..... Zwinkernd
Ich lerne italienisch online, hat halt den Nachteil, daß ich es nicht mit jemanden praktizieren kann, aber ich bleib dran - ist einfach eine wunderschöne Sprache Augenrollen.
Tanti cari ed a presto Diana Smiley
Zum Seitenanfang
 

Voglio andare a vivere in Italia
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken