mit Italien.Info
  Sie sind hier: Startseite > Italien-Forum    
Italien-Forum - der Treffpunkt für alle Italienfreunde
Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren

 
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenPN an Administrator  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Buongiorno.... (Gelesen: 4315 mal)
hartwig
Newbies
*
Offline


Ich liebe das Italienforum

Beiträge: 3
Zwickau
Geschlecht: female
Buongiorno....
08.09.2017 um 12:36:54
 
...ich heiße Diana, bin 47 Jahre und lebe in Sachsen. Seit meiner frühen Jugend liebe ich Italien, damals nur aus dem Fernsehen und mit Postkarten der Westverwandtschaft aber seit der Wende mache ich beinahe jedes Jahr Urlaub in meinem Lieblingsland - bin erst vor zwei Wochen aus Aquileia wiedergekommen. Nächstes Jahr würde ich gerne die ligurische Küste zwischen Genua und La Spezia erkunden. Aus diesem Grund (und nicht nur aus diesem) lerne ich seit einem halben Jahr italienisch. Leider fehlt mir ein Gesprächspartner, mit dem ich das Gelernte auch anwenden könnte. Auf jeden Fall freue ich mich Mitglied in diesem Forum zu sein und werde jetzt öfters hier stöbern und würde
mich auch über Antwort freuen.                                                                 Tanti cari saluti Diana Smiley
Zum Seitenanfang
 

Voglio andare a vivere in Italia
 
IP gespeichert
 
lissy47
Newbies
*
Offline


Ich liebe das Italienforum

Beiträge: 31
Geschlecht: female
Re: Buongiorno....
Antwort #1 - 11.09.2017 um 21:11:38
 
Hallo Diana,
schön, dass jemand auch Italienisch lernt, ich habe 2 Kurse gemacht und liebe die obere Adria, leider bin ich noch nicht weiter ins Landesinnere gekommen, würde mich über einen Austausch mit dir freuen.
lg. Lissy
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Schneckenbande
Newbies
*
Offline


Im Oktober geht es nach
Sardinien

Beiträge: 5
Geschlecht: female
Re: Buongiorno....
Antwort #2 - 18.09.2017 um 16:26:52
 
Hallo Diana,
wir sind auch neu hier und sind dabei italienisch zu lernen.
2016 sind wir mit unserem Reisemobil zwischen Genua und La Spezia unterwegs gewesen. Auf schnecken-bande im Internet findet man einen Reisebericht und Videos/Fotos.

Liebe Grüße und Viel Spaß Smiley
Sina und Bernhard
Zum Seitenanfang
 
Homepage  
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken