mit Italien.Info
  Sie sind hier: Startseite > Italien-Forum    
Italien-Forum - der Treffpunkt für alle Italienfreunde
Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren

 
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenPN an Administrator  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Suche den Namen von einer super leckeren Nachspeise (Gelesen: 7264 mal)
Nellie
Newbies
*
Offline


Ich liebe das Italienforum

Beiträge: 3
Geschlecht: female
Suche den Namen von einer super leckeren Nachspeise
07.09.2017 um 15:45:10
 
Hallo liebe Community!

Ich habe mich extra hier angemeldet, weil ich den Namen oder noch besser das Rezept von einer unglaublich leckeren italienischen Nachspeise suche.
Vor ziemlich genau einem Jahr habe ich diese in einem kleinen Restaurant auf der Insel Giglio gegessen. Der Name war aus zwei Wörtern zusammen gesetzte und beinhaltete "Creme", vorbei ich mir da nicht zu 100% sicher bin.
Auf jedem Fall war es einen gelbliche-grüne, etwas festere Zitronen- oder Limettencreme, auf die Zucker gestreut und hochprozentiger Alkohol gegeben wurde. Kurz vor dem Servieren wurde der Alkohol angezündet und der Zucker ist dadurch karamellisisiert.

Ich hoffe, jemand kann sich auf meine Beschreibung einen Reim machen. Hab schon verzweifelt im Internet gesucht :/ hä?

Liebe Grüße
Eure Nellie
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
pittiplatsch
Platin Member
*****
Offline



Beiträge: 1142
Rom
Geschlecht: male
Re: Suche den Namen von einer super leckeren Nachspeise
Antwort #1 - 07.09.2017 um 22:30:17
 
Zum Seitenanfang
 
Homepage  
IP gespeichert
 
Nellie
Newbies
*
Offline


Ich liebe das Italienforum

Beiträge: 3
Geschlecht: female
Re: Suche den Namen von einer super leckeren Nachspeise
Antwort #2 - 08.09.2017 um 09:24:23
 
Danke für die Antwort!
Aber Crème brûlée war es nicht, die kannte ich schon vorher, allerdings war es richtig ähnlich, nur viel zitroniger uns mit brennenden Schnaps oben drauf Smiley
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Claudio
Administrator
VIP
*****
Offline


Italien geniessen mit
Italien.Info!

Beiträge: 14259
Geschlecht: male
Re: Suche den Namen von einer super leckeren Nachspeise
Antwort #3 - 11.09.2017 um 18:37:48
 
Zum Seitenanfang
 

Man mag so alt, so gelehrt, so weise und so geschmackvoll sein als man will - eine Reise nach Italien gibt immer noch dem Geist ein neues Gepräge. (Lichtenberg, 1785)
Homepage Italien.Info  
IP gespeichert
 
Nellie
Newbies
*
Offline


Ich liebe das Italienforum

Beiträge: 3
Geschlecht: female
Re: Suche den Namen von einer super leckeren Nachspeise
Antwort #4 - 22.09.2017 um 21:53:44
 
Ja das hört sich ziemlich nach dem Dessert an, welches ich suche!!
Vielen lieben Dank und tut mir leid für die späte Antwort.
Werde sie auf jeden Fall ausprobieren, dann weiß ich mehr.
Dankeschön!
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken