mit Italien.Info
  Sie sind hier: Startseite > Italien-Forum    
Italien-Forum - der Treffpunkt für alle Italienfreunde
Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren

 
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenPN an Administrator  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Geisterbauten auf Sizilien: Alles so schön kaputt hier! (Gelesen: 1256 mal)
Claudio
Administrator
VIP
*****
Offline


Italien geniessen mit
Italien.Info!

Beiträge: 14259
Geschlecht: male
Geisterbauten auf Sizilien: Alles so schön kaputt hier!
08.08.2017 um 22:45:53
 
Millionengräber als Touristen-Attraktion: Hunderte öffentlicher Bauten auf Sizilien wurden nie vollendet. Jammert nicht, macht was draus, fordert eine Künstlergruppe - und will die Ruinen wiederbeleben...

Spiegel:
http://www.spiegel.de/einestages/sizilien-und-seine-geisterbauten-betonruinen-al...
Zum Seitenanfang
 

Man mag so alt, so gelehrt, so weise und so geschmackvoll sein als man will - eine Reise nach Italien gibt immer noch dem Geist ein neues Gepräge. (Lichtenberg, 1785)
Homepage Italien.Info  
IP gespeichert
 
anse
Moderator
VIP
*****
Offline


Bei Waldbrand Tel. 1515

Beiträge: 7677
Geschlecht: male
Re: Geisterbauten auf Sizilien: Alles so schön kaputt hier!
Antwort #1 - 09.08.2017 um 20:07:11
 
Noch mehr Fotos:

https://www.facebook.com/IncompiutoSiciliano/photos/a.706618532830379.1073741842...

Es sieht nicht nur grausig aus, verwüstet Städte, Dörfer und Landschaften, es bereichert Kriminelle, bestiehlt die Bürger, die vielfach, sehr vielfach zum Staat ein paranoides Verhältnis haben: Er soll liefern, aber er soll nichts bekommen.
Es ist gut, wenn darüber nicht der Mantel des Schweigens ud das  Vergessen gelegt werden.
An Archäologie des XX. Jh. in Beton, Hohlblock- und Ziegelstein gibt es noch sehr viel mehr, wenn man die Hinterlassenschaften der Industrieprojekte und der Bodenreformen nach 1945 nimmt, wo nach 10, 20 Jahren der Betrieb aufgegeben wurde. Weil man von diesen Kathedralen und Kapellen in der Wüste nicht leben konnte.
Zum Seitenanfang
 

Entflammt die Herzen und nicht die Wälder!
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken