mit Italien.Info
  Sie sind hier: Startseite > Italien-Forum    
Italien-Forum - der Treffpunkt für alle Italienfreunde
Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren

 
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenPN an Administrator  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Flüchtlinge: Gestrandet in Italien (Gelesen: 1348 mal)
Claudio
Administrator
VIP
*****
Offline


Italien geniessen mit
Italien.Info!

Beiträge: 14259
Geschlecht: male
Flüchtlinge: Gestrandet in Italien
05.08.2017 um 11:38:24
 
Seit Einrichtung der EU-Hotspots in Sizilien vor zwei Jahren werden 99 Prozent aller an Land gebrachten Migranten auch dort registriert. Während sie vorher problemlos Italien verlassen konnten, müssen sie nun bleiben. Die Regierung ist überfordert und dümpelt von einem Notstand in den nächsten...

Deutschlandfunk:
http://www.deutschlandfunk.de/fluechtlinge-gestrandet-in-italien.724.de.html?dra...
Zum Seitenanfang
 

Man mag so alt, so gelehrt, so weise und so geschmackvoll sein als man will - eine Reise nach Italien gibt immer noch dem Geist ein neues Gepräge. (Lichtenberg, 1785)
Homepage Italien.Info  
IP gespeichert
 
Laurentina
Newbies
*
Offline


Italia nel cuore

Beiträge: 44
Geschlecht: female
Re: Flüchtlinge: Gestrandet in Italien
Antwort #1 - 05.08.2017 um 19:10:19
 
Wer wirkliches Verantwortungsbewusstsein hat, der karrt die Menschen  nicht nur in Italien ans Land, sondern der kümmert sich auch um ihr weiteres Wohlergehen.

Zum Seitenanfang
 

Tanti cari saluti Laurentina
 
IP gespeichert
 
cagiacon
Full Member
***
Offline


Bella Italia - Alta Langa

Beiträge: 210
Geschlecht: male
Re: Flüchtlinge: Gestrandet in Italien
Antwort #2 - 06.08.2017 um 15:41:18
 
....das ist leichter gesagt als getan:
Ich empfehle mal als Einstieg in die Komplexität der Materie einen Kommentar zum Urteil des EuGH, in dem das Dublinabkommen bestätigt wird:
https://www.tagesschau.de/ausland/asyl-eugh-dublin-101.html
Zum Seitenanfang
 

Im Piemonte gibt es einiges zu entdecken, ganz bestimmt auch die unweit des
bekannten Weinlandes der Barolos und Barbarescos gelegene Alta Langa
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken