mit Italien.Info
  Sie sind hier: Startseite > Italien-Forum    
Italien-Forum - der Treffpunkt für alle Italienfreunde
Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren

 
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenPN an Administrator  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Warntafel am Fahrradträger - aktuelle Rechtslage? (Gelesen: 2422 mal)
Friedhelm
Newbies
*
Offline


Ich liebe das Italienforum

Beiträge: 2
Geschlecht: male
Warntafel am Fahrradträger - aktuelle Rechtslage?
04.08.2017 um 12:46:21
 
Hallo,

wir haben neuerdings an unserem Wohnmobil einen Anhängerkupplungsträger mit Beleuchtung und Zusatzkennzeichen. Für mich stellt sich nun die Frage, ob bei diesem Träger auch die Anbringung einer zus. Warntafel - die ja bei überhängender Ladung vorgeschrieben ist - erforderlich ist. Meine diesbezüglichen Recherchen haben unterschiedliche Ergebnisse zu Tage gebracht. Der ADAC weist darauf hin, dass auch bei zus. Beleuchtung und Kennzeichen die Tafel erforderlich sei, in einem Forum habe ich gelesen, dass es wohl eine Verwaltungsanordnung geben würde, die das Gegenteil festlegt. Was trifft nun zu? Wer kennt die aktuelle Rechtslage?

Danke für eure Unterstützung

MfG Friedhelm
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Laurentina
Newbies
*
Offline


Italia nel cuore

Beiträge: 44
Geschlecht: female
Re: Warntafel am Fahrradträger - aktuelle Rechtslage?
Antwort #1 - 05.08.2017 um 10:37:32
 
Wenn es nicht klar ist, würde ich trotzdem eine Warntafel anbringen, ganz einfach um mir Diskussionen vor Ort zu ersparen.

Die Dinger kosten ja nun wirklich nicht die Welt.
Zum Seitenanfang
 

Tanti cari saluti Laurentina
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken