mit Italien.Info
  Sie sind hier: Startseite > Italien-Forum    
Italien-Forum - der Treffpunkt für alle Italienfreunde
Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren

 
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenPN an Administrator  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Roms Bürgermeisterin will nichts von der Wasserkrise wissen (Gelesen: 1694 mal)
Claudio
Administrator
VIP
*****
Offline


Italien geniessen mit
Italien.Info!

Beiträge: 14259
Geschlecht: male
Roms Bürgermeisterin will nichts von der Wasserkrise wissen
31.07.2017 um 12:35:07
 
Das Wasser ist schon knapp, jetzt steht Rom die bisher heißeste Woche des Sommers bevor. Bürgermeisterin Virginia Raggi versucht, die Wasserkrise einfach abzusagen...

FAZ:
http://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/ungluecke/rom-buergermeisterin-will-nich...

>> Das große Rom-Portal bei Italien.Info
Zum Seitenanfang
 

Man mag so alt, so gelehrt, so weise und so geschmackvoll sein als man will - eine Reise nach Italien gibt immer noch dem Geist ein neues Gepräge. (Lichtenberg, 1785)
Homepage Italien.Info  
IP gespeichert
 
marcomanuel
Senior Member
****
Offline



Beiträge: 328
Geschlecht: male
Re: Roms Bürgermeisterin will nichts von der Wasserkrise wissen
Antwort #1 - 01.08.2017 um 17:27:11
 
Ich verstehe nicht, warum man in der deutschen Presse immer von Populisten spricht,
wenn es um die m5s geht.
Ansich kommt diese Partei in der deutschen Medienlandschaft total schlecht weg.
Und wie ich finde total zu unrecht....
Zum Seitenanfang
 

Non prendere mai questa vita né poco né troppo sul serio!
 
IP gespeichert
 
cagiacon
Full Member
***
Offline


Bella Italia - Alta Langa

Beiträge: 210
Geschlecht: male
Re: Roms Bürgermeisterin will nichts von der Wasserkrise wissen
Antwort #2 - 01.08.2017 um 19:03:37
 
der FAZ Artikel ist bzgl. Raggis  doch eher sehr zurückhaltend, von Populistin keine Rede,  zumal ja  auch berichtet wird, dass sie die Regierung zur Ausrufung des Notstandes aufgefordert hat, um nicht mit der Entscheidung alleine dazustehen... was die wegen der allgemeinen Wassermisere in der aktuellen Afrikahitze nicht hinbekommt.

Was sicher richtig ist, dass man Raggi die Versäumnisse der Vergangenheit in der Sicherung der Wasserversorgung durch das Dichten der uralten Leitungssysteme mit der in I üblichen Wasservergeudung durch Leckagen wohl kaum anlasten kann:-)

Nur wenn es zutrifft, dass quasi keine oder nur sehr wenige Sparmaßnahmen getroffen wwrden, finde ich das schon .....
Zum Seitenanfang
 

Im Piemonte gibt es einiges zu entdecken, ganz bestimmt auch die unweit des
bekannten Weinlandes der Barolos und Barbarescos gelegene Alta Langa
 
IP gespeichert
 
marcomanuel
Senior Member
****
Offline



Beiträge: 328
Geschlecht: male
Re: Roms Bürgermeisterin will nichts von der Wasserkrise wissen
Antwort #3 - 03.08.2017 um 12:37:01
 
Ich bezog mich auch gar nicht so auf den Artikel, sondern um den Ruf im Allgemeinen der
in der deutschen Medienlandschaft über die M5S verbreitet wird.
Wenn ich mir die Politiker wie di Maio, Barbara Lezzi oder di Battista anhöre wie sie sich
im Parlament äußern, bin ich wirklich komplett beeindruckt....
Zum Seitenanfang
 

Non prendere mai questa vita né poco né troppo sul serio!
 
IP gespeichert
 
Claudio
Administrator
VIP
*****
Offline


Italien geniessen mit
Italien.Info!

Beiträge: 14259
Geschlecht: male
AW: Roms Bürgermeisterin will nichts von der Wasserkrise wissen
Antwort #4 - 03.08.2017 um 13:56:21
 
Es mag schon sein, dass in der Movimento 5 Stelle einzelne fähige Politiker kluge Reden schwingen. Tatsache ist aber u. a., dass die Partei im Europäischen Parlament in der Fraktion EFDD sitzt, gemeinsam mit vielen weiteren rechtspopulistischen Parteien Europas.
Zum Seitenanfang
 

Man mag so alt, so gelehrt, so weise und so geschmackvoll sein als man will - eine Reise nach Italien gibt immer noch dem Geist ein neues Gepräge. (Lichtenberg, 1785)
Homepage Italien.Info  
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken