mit Italien.Info
  Sie sind hier: Startseite > Italien-Forum    
Italien-Forum - der Treffpunkt für alle Italienfreunde
Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren

 
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenPN an Administrator  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Herzlich Willkommen im Schnittpunkt von Kärnten, Italien und Slowenien (Gelesen: 1780 mal)
tomas
Junior Member
**
Offline


Wer Vespa fährt,der viele
Italiener ernährt!

Beiträge: 62
Wien
Geschlecht: male
Herzlich Willkommen im Schnittpunkt von Kärnten, Italien und Slowenien
30.06.2017 um 11:20:41
 
Ciao a Tutti, anbei eine kurze Beschreibung unseres Ausfluges am Pfingstwochenende:

Das Dreiländereck, Natur pur in vollen Zügen genießen!  Augenrollen

An der Grenze zwischen Österreich und Slowenien ist im Gebiet von Tarvis die Verbindung mit den Sprachen, Traditionen und der Gastronomie mit den Ländern hinter den Alpen noch erhalten.  Smiley

Die Fusine-Seen bieten eine wahre Bilderbuchlandschaft, eingebettet in die umliegenden Berge.
Nur ca. 8km von Tarvisio entfernt liegen zwei kleine Seen mitten in den Bergen. Sie erscheinen im Sonnenlicht wie Smaragdgrüne Edelsteine und sind für jedermann leicht zu umwandern. Am ersten See gibt es zwei nette Lokale. Für Naturliebhaber ist der etwas höher gelegene See sehr zu empfehlen, da sich die umliegenden Berge darin spiegeln.

An einem sonnigen Tag mit der Seilbahn von Camporosso auf den Monte Lussari (1790m), einem noch immer sehr wichtigen Wallfahrtsort mit einer bis ins 12. Jahrhundert zurückreichenden Geschichte, das sollte man wirklich einmal erlebt haben. Die Ansammlung an kleinen Gasthäusern, Souvenirgeschäften und dem Mittelpunkt der kleinen Siedlung-der Wallfahrtskirche, hat schon etwas Außergewöhnliches. Wunderbare Aussicht in die umliegenden Berge der Julischen Alpen.  Smiley

Venzone ist ein Ort in der italienischen Region Friaul-Julisch Venetien ca. 30km nördlich von Udine. 1976 wurde Venzone (sowie viele andere Dörfer in der Region) durch ein Erdbeben nahezu komplett zerstört. Man entschied die zerstörten Häuser nicht einfach zu ersetzen, sondern sämtliche Trümmer wieder genauso zusammenzusetzen, wie sie vor der Katastrophe angebracht waren. Der Ort ist auch bekannt für Lavendel.  Smiley

Anbei ein paar Fotos von unserem Pfingstausflug ans Dreiländereck:

https://goo.gl/photos/zHn1LTw8kjGuZr6m8


Liebe Grüße aus Wien senden

Andrea & Thomas  Cool
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken