mit Italien.Info
  Sie sind hier: Startseite > Italien-Forum    
Italien-Forum - der Treffpunkt für alle Italienfreunde
Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren

 
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenPN an Administrator  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Hauptwohnsitz (Gelesen: 3084 mal)
ju
Newbies
*
Offline


Ich liebe das Italienforum

Beiträge: 1
Geschlecht: female
Hauptwohnsitz
20.06.2017 um 11:30:03
 
Hey, weiss jemand, ob ich, wenn ich meinen Hauptwohnsitz nach Italien verlegen will, trotzdem meinen Geschäftssitz (selbständig, für z.B. 3 Tage die Woche) in Deutschland belassen kann? Kann ich somit auch in Deutschland weiterhin meine Einkommenssteuererklärung abgeben, und meine Krankenversicherung und Altersvorsorge in Deutschland aufrecht erhalten?
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
In eigener Sache
Ferienwohnungen und -Häuser in Italien. Riesen Auswahl und viele Sonderangebote. www.italien.info/fewo/
Fähren online buchen nach Sardinien, Sizilien, Elba, Ischia und zu vielen weiteren italienischen Inseln. www.italien.info/faehren/
Ihr Hotel in Italien bei unseren Partnern Venere oder booking.com. Keine Vorkasse, beste Preise www.italien.info/hotels/
Kulinarisches Mini-Lexikon Italien.Info-Card für Geldbeutel / Handtasche. Über 750 Begriffe, laminiert. www.italien.info/card/
cagiacon
Full Member
***
Offline


Bella Italia - Alta Langa

Beiträge: 210
Geschlecht: male
Re: Hauptwohnsitz
Antwort #1 - 20.06.2017 um 18:06:26
 
Hi,

sorry für die offene Frage, aber warum willst Du denn Deinen Hauptwohnsitz nach Italien verlagern?

Du bist doch innerhalb der EU frei, Dich auch - fast ohne Einschränkung- in  einem Zweitwohnsitz in talien aufzuhalten.

Dann erübrigen sich die Fragen, da Du alles wie gehabt In D aufrechterehalten kannst.

Nur wenn Du den Daueraufenthalt und ganz sicher wenn Du darüber hinaus die Erwerbstätigleit nach I verlagerst, stellen sich diese Fragen notwendigerweise.

Besten Gruß

Giacon
Zum Seitenanfang
 

Im Piemonte gibt es einiges zu entdecken, ganz bestimmt auch die unweit des
bekannten Weinlandes der Barolos und Barbarescos gelegene Alta Langa
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken