mit Italien.Info
  Sie sind hier: Startseite > Italien-Forum    
Italien-Forum - der Treffpunkt für alle Italienfreunde
Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren

 
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenPN an Administrator  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
"Buon Giorno a tutti" aus Düsseldorf (Gelesen: 4857 mal)
Tom Core
Newbies
*
Offline


Ich liebe das Italienforum

Beiträge: 2
Düsseldorf
Geschlecht: male
"Buon Giorno a tutti" aus Düsseldorf
26.05.2017 um 11:51:21
 
Buon Giorno a tutti

Mein Name ist Tom und ich lebe in Düsseldorf.

Ich hab hier zufällig hingefunden und mich auch gleich angemeldet.
Italien ist seit 2 Jahrzenten das Hauptreiseziel von Birgit (meine bessere Hälfte) und mir.
Wir lieben das Land, die Mentalität, die Leute, das Klima und das unfassbar gute Essen.
Mit dem Auto und den Motorrädern waren wir schon fast überall in Italien.
Im letzten Sommer einen Monat in Apulien (Cabrio und Mopped  Laut lachend) nach Weihnachten dann noch mal für 10 Tage.
Dieses Jahr waren wir ne Woche in Milano und Genua.
In 4 Wochen geht es dann mit meinem Bruder (und Frau) wieder an die wunderschöne Costiera Amalfitana.


Zu meiner Person, ich bin 54Jahre alt, seit nun mehr 33Jahren glücklich (!) verheiratet mit meiner Frau Birgit.
Wir haben 3 Kinder (30J / 24J / 24J (Twins)) die aber alle nicht mehr zuhause wohnen.
2 mal Opa bin ich auch inzwischen (1 und 2Jahre).

Beruflich bin ich in der IT unterwegs.

Meine Hobbies neben der Familie: Cabrio fahren, Motorrad fahren (nur im Süden), so wie ein wenig Sport Schockiert/Erstaunt)
 
Und mit Euch erhoffe ich mir nette Gespräche, Informationsaustausch und Tips Tips Tips

Die nächsten, noch ungeplanten Ziele sind die liparischen Inseln und Sardinien.

Eigendlich sind wir die letzten Jahre nur noch südlich von Rom unterwegs, es ist ursprünglicher, meist nicht so überlaufen und die Meschen sind sehr liebenswert.


Liebe Grüße
Salute
Tom
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Schneckenbande
Newbies
*
Offline


Im Oktober geht es nach
Sardinien

Beiträge: 5
Geschlecht: female
Re: "Buon Giorno a tutti" aus Düsseldorf
Antwort #1 - 18.09.2017 um 16:47:13
 
Hallo Tom,

wir sind auch hauptsächlich in Italien unterwegs, dieses Jahr waren wir in Apulien.
Ansonsten immer wieder in Sardinien.
Die zwei Orte, vorallem Sardinien finden wir super. Also immer wenn wir dort waren, war es überhaupt nicht überlaufen (Außer ein, zwei Strände wie z.B. La Cinta in Sardinien), die Menschen waren nett und man findet unberührte Natur, vorallem dann im Binnenland.
Auf unserer Homepage: schnecken-bande erstellen wir Reiseberichte, Videos und Bilder zu unseren Reisen. (v.a. Apulien, Sardinien, Ligurien)

Viel Spaß und liebe Grüße
Sina und Bernhard
Zum Seitenanfang
 
Homepage  
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken