mit Italien.Info
  Sie sind hier: Startseite > Italien-Forum    
Italien-Forum - der Treffpunkt für alle Italienfreunde
Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren

 
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenPN an Administrator  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Romtrip mit Baby (Gelesen: 4027 mal)
TaraR
Newbies
*
Offline


Ich liebe das Italienforum

Beiträge: 4
Geschlecht: female
Romtrip mit Baby
27.04.2017 um 12:14:03
 
Hallo Zusammen,

mein Name ist Tara und ich bin neu hier im Forum. Mein Mann und ich haben letztes jahr eine Romreise von meiner Schwester geschenkt bekommen und planen die Stadt im Zeitraum September bis Oktober zu besuchen. Damals wussten wir aber noch nicht, dass ich schwanger bin und nun müssen wir natürlich unseren kleinen Wurm mit einplanen. Wir haben bereits einen Kinderwagen online bestellt, der wirklich sehr hochwertig ist. Aus Erfahrung sind die kleinen Gässchen in Italien mit Pflasterstein etc. ja nicht unbedingt stolperfrei und eben, deswegen meine Frage:
Sollten wir bestimmte Bereiche der Stadt eventuell ganz meiden mit einem klassischen Kinderwagen?
Das Modell war einfach zu teuer als dass ich es beschädigen möchte..

Freue mich auf Antworten und Tipps von erfahrenen Rom-Besuchern  Smiley.

Hier ein Bild von unserem Kinderwagen:
*** Link von Admin gelöscht

Lg Tara
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 14.05.2017 um 18:00:53 von Claudio »  
 
IP gespeichert
 
Claudio
Administrator
VIP
*****
Offline


Italien geniessen mit
Italien.Info!

Beiträge: 14259
Geschlecht: male
Re: Romtrip mit Baby
Antwort #1 - 27.04.2017 um 15:50:47
 
Du kannst in Rom mit deinem Kinderwagen fahren wie in jeder anderen Stadt auch, bei dem Preis sollte er auch mal Kopfsteinpflaster locker wegstecken.
Zum Seitenanfang
 

Man mag so alt, so gelehrt, so weise und so geschmackvoll sein als man will - eine Reise nach Italien gibt immer noch dem Geist ein neues Gepräge. (Lichtenberg, 1785)
Homepage Italien.Info  
IP gespeichert
 
Christiana
Junior Member
**
Offline


Ich liebe das Italienforum

Beiträge: 62
Deutschland
Geschlecht: female
Re: Romtrip mit Baby
Antwort #2 - 27.04.2017 um 16:49:42
 
Hallo Tara,
willkommen im Forum und alles Gute für das "dicke Ende" Zwinkernd
Mit diesem Wägelchen hast du sicherlich weniger Probleme
als mit einem Buggy - die sind auf Pflaster nur übel.
Ein Tipp von mir wäre auch z.B. ein Tragetuch mitzunehmen. Ich habe damit meinen Mittleren solange durch die Gegend geschleppt bis er laufen konnte. Am Schluß war das manchmal etwas "schwer" aber im ersten halben Jahr gab es nichts besseres. Man hat im ÖPNV keine Platzprobleme, das Kleine hat immer warm ... und er fühlte sich immer wohl in Mamas Nähe.
.. Rom ist eine wahnsinns tolle Stadt - ein bischen Neid kommt hoch  Laut lachend
Liebe Grüße Christiana
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
sonni
Junior Member
**
Offline


I love YaBB 1G - SP1!

Beiträge: 89
Re: Romtrip mit Baby
Antwort #3 - 02.05.2017 um 20:09:04
 
Hallo Tara,

Du machst Dir Sorgen um Deinen Kinderwagen, aber eigentlich solltest Du Dir Gedanken machen, was Du mit so einem kleinen Baby in Rom machen willst. Willst Du Dir das tatsächlich antun? Wahrscheinlich wirst Du noch stillen, das Baby wird vielleicht die Nächte nicht durchschlafen und Ihr werdet Rom nicht genießen können.

Auf jeden Fall wünsche ich Dir alles Gute für's Baby und für die Reise.

ciao ciao

sonni


Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Laurentina
Newbies
*
Offline


Italia nel cuore

Beiträge: 44
Geschlecht: female
Re: Romtrip mit Baby
Antwort #4 - 14.05.2017 um 11:15:41
 
Für das römische Pflaster ist der Kinderwagen sicherlich gut geeignet.
Meiden solltet ihr allerdings damit die Via del Corso, dort sind nämlich die Gehsteige sehr schmal und es herrscht reger Auto- und Busverkehr auf dieser Straße.

Aber ich würde mir momentan ganz andere Fragen stellen: Habt ihr schon ein Quartier gebucht? Wenn ja wo?

Ich denke gerade mit Baby und Kinderwagen solltet ihr ein Quartier buchen, welches nahe zum historischen Zentrum liegt, sodass ihr es ohne ÖPNV erreichen könnt.

Da ich Rom sehr gut kenne, kannst du gerne Adressen einstellen, gerne gebe ich dir auch weitere Tipps zur eigentlichen Reiseplanung.

Darf man fragen wie alt das Baby dann bei der Reise sein wird?
Zum Seitenanfang
 

Tanti cari saluti Laurentina
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken