mit Italien.Info
  Sie sind hier: Startseite > Italien-Forum    
Italien-Forum - der Treffpunkt für alle Italienfreunde
Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren

 
 
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenPN an Administrator  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Haftstrafe: Falschparken wird zum Strafvergehen (Gelesen: 746 mal)
Claudio
Administrator
VIP
*****
Offline


Italien geniessen mit
Italien.Info!

Beiträge: 11690
Geschlecht: male
Haftstrafe: Falschparken wird zum Strafvergehen
15.04.2017 um 13:06:38
 
Er hatte sein Auto auf dem Parkplatz eines Behinderten abgestellt. Nun wird ein 63-Jähriger aus Palermo definitiv zu einer Haftstrafe von vier Monaten verurteilt. Das Kassationsgericht hat das Urteil bestätigt...

SüdtirolNews:
https://www.suedtirolnews.it/italien/falschparken-wird-zum-strafvergehen
Zum Seitenanfang
 

Man mag so alt, so gelehrt, so weise und so geschmackvoll sein als man will - eine Reise nach Italien gibt immer noch dem Geist ein neues Gepräge. (Lichtenberg, 1785)
Homepage Italien.Info  
IP gespeichert
 
anse
Moderator
VIP
*****
Offline


Bei Waldbrand Tel. 1515

Beiträge: 7645
Geschlecht: male
Re: Haftstrafe: Falschparken wird zum Strafvergehen
Antwort #1 - 15.04.2017 um 20:43:00
 
Richtig so!
Ich habe jahrelang Probleme gehabt, Parkplatz für meinen behinderten Schwiegervater zu finden, der ausreichend Platz bot, um das Umsteigen vom Auto auf den Rolli zu bewerkstelligen.
Non è un problema italiano! Auch in D. werden diese Parkplätze meist von Leuten belegt, die höchst beweglich sind und es eilig haben, nicht kapieren, dass die größere Breite des Parkstreifens für den Rollstuhl wichtig ist.
Echo hierzulande: "Stellen sie sich doch nicht so an".
Zum Seitenanfang
 

Entflammt die Herzen und nicht die Wälder!
 
IP gespeichert
 
Laurentina
Newbies
*
Offline


Italia nel cuore

Beiträge: 42
Geschlecht: female
Re: Haftstrafe: Falschparken wird zum Strafvergehen
Antwort #2 - 16.04.2017 um 08:58:06
 
Vor allem sind jene Ignoranten, falls sie selber mal auf so einen Parkplatz angewiesen sein sollten, die Lautesten.
Zum Seitenanfang
 

Tanti cari saluti Laurentina
 
IP gespeichert
 
joelline
Profi Member
Offline


I love YaBB 1G - SP1!

Beiträge: 535
Re: Haftstrafe: Falschparken wird zum Strafvergehen
Antwort #3 - 16.04.2017 um 13:49:04
 
Auf jeden Fall ist auch in D das Parken für einen nicht Berechtigten auf einem Behindertenparkplatz sehr teuer. Selbst wenn ich noch 20 Min. zu Fuss gehen müsste, würde ich nie auf solchem Parkplatz mein Auto abstellen.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
anse
Moderator
VIP
*****
Offline


Bei Waldbrand Tel. 1515

Beiträge: 7645
Geschlecht: male
Re: Haftstrafe: Falschparken wird zum Strafvergehen
Antwort #4 - 17.04.2017 um 21:50:13
 
Das Problem sind doch die rechtsfreien/ rechtlosen Räume, die Parkplätze von Diskauntern, Supermärkten usw.
Zum Seitenanfang
 

Entflammt die Herzen und nicht die Wälder!
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken