mit Italien.Info
  Sie sind hier: Startseite > Italien-Forum    
Italien-Forum - der Treffpunkt für alle Italienfreunde
Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren

 
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenPN an Administrator  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Mit Hund nach Italien (Gelesen: 18250 mal)
italienerin
Newbies
*
Offline


Ich liebe das Italienforum

Beiträge: 2
Geschlecht: female
Mit Hund nach Italien
03.04.2017 um 22:01:26
 
Hallo,
ich plane, für eine Zeit nach Italien mit meinem Hund zu gehen.
Gibt es Dinge, die man wissen sollte für einen Aufenthalt dort mit Hund?
Ich habe gehört, dass man, wenn ein Hund abhanden kommt, dieser dann getötet werden könnte- stimmt so etwas? Ich hoffe es ist nur ein Gerücht...
Ich bin für alle Infos und Erfahrungswerte für das Thema Hund in Italien dankbar, viele Grüsse
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
In eigener Sache
Ferienwohnungen und -Häuser in Italien. Riesen Auswahl und viele Sonderangebote. www.italien.info/fewo/
Fähren online buchen nach Sardinien, Sizilien, Elba, Ischia und zu vielen weiteren italienischen Inseln. www.italien.info/faehren/
Ihr Hotel in Italien bei unseren Partnern Venere oder booking.com. Keine Vorkasse, beste Preise www.italien.info/hotels/
Kulinarisches Mini-Lexikon Italien.Info-Card für Geldbeutel / Handtasche. Über 750 Begriffe, laminiert. www.italien.info/card/
Urs
Newbies
*
Offline


Ich liebe das Italienforum

Beiträge: 8
Arnesano
Geschlecht: male
Re: Mit Hund nach Italien
Antwort #1 - 04.04.2017 um 14:57:12
 
Hallo Italienerin,
Oh ja - wir haben einige Erfahrungen mit Hunden in Italien, haben wir doch 2 von dieser Sorte. Charly 2 Jahre alt kommt aus einem Tierheim in Griechenland und Milo 1 Jahr jung wurde in Apulien vor unserem Eingangstor ausgesetzt und ist seither Familienmitglied.

Wir haben folgende Erfahrungen gemacht:
- einige Italiener mögen Hunde, aber viele haben Angst und machen oft ein Geschrei (für nichts) Also in der Umgebung vor allem auch vor Kindern immer an der Leine führen und Abstand halten.
- auch so eine Sache ist es mit den Restaurantbesuchen. Viele lehnen sie aus Prinzip ab, aber es gibt auch die die uns ein Plätzchen in einer Ecke zuweisen und dann nichts dagegen haben. Am besten ist es im Freien zu bleiben.
- bitte alle nötigen Dokumente wie gültigen Impfpass mitnehmen.
- auch wichtig ist der Schutz vor Zecken die man in Italien oft antrifft
- mit Tierärzten haben wir sehr gute Erfahrungen gemacht. Waren immer sehr hilfreich und kompetent, sonst hätten wir ja den kleinen Milo nicht mitbringen können. Also in Not immer aufsuchen.
- streunende Hunde - d.h. wenn Dein Hund weggelaufen sein sollte, werden in der Regel sicher nicht gleich eingeschläft. Zuerst bei der Polizei vorbeischauen und dann bei allen Tierärzte in der Umgebung nachfragen. Die geben ausgerissene Hunde eher in ein Canile (Tierheim) ab.
- sicher auch ein Vorteil ist, wenn Dein Hund kastriert ist. Dann hat er weniger Probleme mit anderen (streunenden) Hunden.

Ich hoffe, Dir ein paar hilfreiche Punkte aufgezeigt zu haben und wünsche jetzt schon einen schönen Aufenthalt mit Deinem Freund in Italien.
Gruss
Urs
Zum Seitenanfang
 
Urs Meister  
IP gespeichert
 
anton volp
Newbies
*
Offline


Ich liebe das Italienforum

Beiträge: 3
Geschlecht: male
Re: Mit Hund nach Italien
Antwort #2 - 17.04.2017 um 20:53:26
 
wenn sie eine Telefonnummer in dem Kragen, keine

in Villapiana Es sind die Strände kostenlos Hunde.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken