mit Italien.Info
  Sie sind hier: Startseite > Italien-Forum    
Italien-Forum - der Treffpunkt für alle Italienfreunde
Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren

 
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenPN an Administrator  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Assisi am 1. Mai (Gelesen: 7789 mal)
Laurentina
Newbies
*
Offline


Italia nel cuore

Beiträge: 44
Geschlecht: female
Assisi am 1. Mai
26.03.2017 um 14:30:49
 
Ich überlege am 1. Mai nach Assisi zu fahren, habe aber die Frage, da ja Feiertag ist, ob dort dann auch alles geöffnet ist, oder ob Sehenswürdigkeiten deswegen geschlossen sind.
Zum Seitenanfang
 

Tanti cari saluti Laurentina
 
IP gespeichert
 
Claudio
Administrator
VIP
*****
Offline


Italien geniessen mit
Italien.Info!

Beiträge: 14259
Geschlecht: male
Re: Assisi am 1. Mai
Antwort #1 - 27.03.2017 um 10:23:58
 
Keine Angst! Es ist bestimmt alles geöffnet. Es ist übrigens eine wundervolle Zeit für eine Reise nach Umbrien.  Smiley
Zum Seitenanfang
 

Man mag so alt, so gelehrt, so weise und so geschmackvoll sein als man will - eine Reise nach Italien gibt immer noch dem Geist ein neues Gepräge. (Lichtenberg, 1785)
Homepage Italien.Info  
IP gespeichert
 
Hedwig
Full Member
***
Offline



Beiträge: 127
Geschlecht: female
Re: Assisi am 1. Mai
Antwort #2 - 27.03.2017 um 18:04:46
 
Nimm dir einen ganzen Tag Zeit für die Stadt, da ist eine Menge zu sehen.
Wir haben damals etwas außerhalb geparkt (kostenpflichtig) ich fand es so klasse,
das von dem Parkplatz eine Rolltreppe in die Stadt führt! Schau auf dem Bild,
was in der Mitte aussieht wie ein dicker Käfer, ist die Rolltreppe!

Zum Seitenanfang
 

ass.jpg (95 KB | )
ass.jpg
 
IP gespeichert
 
Laurentina
Newbies
*
Offline


Italia nel cuore

Beiträge: 44
Geschlecht: female
Re: Assisi am 1. Mai
Antwort #3 - 28.03.2017 um 15:21:32
 
Vielen Dank ihr beiden für die Antwort.

Ich werde aus Rom mit dem Zug anreisen, geplant ist, dass ich so gegen 10:00 Uhr  in Assisi bin und gegen 16:45 wieder zurück fahre. Alternativ fährt noch ein Zug um 18:27.

Aber vielleicht fahre ich auch an einem anderen Tag hin. Nur so weiß ich, dass ich Assisi auch auf jeden Fall für den 1. Mai mit einplanen kann.
Zum Seitenanfang
 

Tanti cari saluti Laurentina
 
IP gespeichert
 
Seefahrer
Newbies
*
Offline


Ich liebe das Italienforum

Beiträge: 3
Geschlecht: male
Re: Assisi am 1. Mai
Antwort #4 - 31.03.2017 um 14:39:46
 
Assisi ist wirklich immer einen Abstecher wert! Vor allem, wenn man Interesse an mittelalterlicher Architektur hat und gerne durch Kirchen und Paläste schlendert. Falls du Zeit und Lust auf einen schönen Ausblick hast, solltest du unbedingt die Burg Rocca Maggiore besuchen Smiley Viel Spaß!
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Laurentina
Newbies
*
Offline


Italia nel cuore

Beiträge: 44
Geschlecht: female
Re: Assisi am 1. Mai
Antwort #5 - 01.04.2017 um 12:13:55
 
Vielen Dank für den Tipp Seefahrer!

Falls noch jemand weitere Tipps für Assisi hat, ich freue mich!

Ich habe aber noch eine Frage, das Historische Zentrum sieht nicht sonderlich groß aus, man kann doch sicherlich alles zu Fuß erlaufen, oder?
Zum Seitenanfang
 

Tanti cari saluti Laurentina
 
IP gespeichert
 
Hedwig
Full Member
***
Offline



Beiträge: 127
Geschlecht: female
Re: Assisi am 1. Mai
Antwort #6 - 01.04.2017 um 17:30:54
 
Assisi lässt sich wunderbar zu Fuss erkunden!
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
anse
Platin Member
VIP
*****
Offline


Bei Waldbrand Tel. 1515

Beiträge: 7677
Geschlecht: male
Re: Assisi am 1. Mai
Antwort #7 - 15.04.2017 um 11:47:11
 
Der Bahnhof liegt im Stadtteil S. Maria degli Angeli. Alle 30 min. verkehrt ein Stadtbus vom Bahnhof an den Rand der Altstadt. Piazza Unità d'Italia ist näher an S. Francesco, Piazza Matteotti günstiger für die Altstadt, den Dom und S. Chiara.
Fahrscheine gibt es an Kiosken und in Tabakläden wie üblich in Italien.
www.umbriamobilita.it/public/resources/orari/urbani/libretto_assisi.pdf
Zum Seitenanfang
 

Entflammt die Herzen und nicht die Wälder!
 
IP gespeichert
 
Laurentina
Newbies
*
Offline


Italia nel cuore

Beiträge: 44
Geschlecht: female
Re: Assisi am 1. Mai
Antwort #8 - 17.04.2017 um 20:54:24
 
Vielen Dank Anse, insbesondere für den Fahrplan! Ich hatte schon auf Google-Map gesehen, dass der Bahnhof unterhalb von Assisi liegt und nun hoffe ich mal, dass der Bus nicht gerade weg ist, wenn ich dort ankomme.

Wenn ich das richtig sehe, bringt mich die Linie C nach Assisi hinauf und auch wieder runter.

Dein Fahrplan ist super hilfreich, denn so weiß ich wann ich oben starten muss um unten meinen Zug zu bekommen. veramente perfetto!


Zum Seitenanfang
 

Tanti cari saluti Laurentina
 
IP gespeichert
 
TaraR
Newbies
*
Offline


Ich liebe das Italienforum

Beiträge: 4
Geschlecht: female
Re: Assisi am 1. Mai
Antwort #9 - 26.04.2017 um 16:56:38
 
Hey Smiley

ich war vor 2 Jahren dort und du hast in der Tat Recht, das historische Zentrum erkundet man am Besten zu Fuß. Ist finde ich bei Städtereise sowieso immer die beste Wahl  Zwinkernd.

LG und viel Spaß dort
Tara

Laurentina schrieb am 01.04.2017 um 12:13:55:
Vielen Dank für den Tipp Seefahrer!

Falls noch jemand weitere Tipps für Assisi hat, ich freue mich!

Ich habe aber noch eine Frage, das Historische Zentrum sieht nicht sonderlich groß aus, man kann doch sicherlich alles zu Fuß erlaufen, oder?

Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken