mit Italien.Info
  Sie sind hier: Startseite > Italien-Forum    
Italien-Forum - der Treffpunkt für alle Italienfreunde
Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren

 
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenPN an Administrator  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
osterferien am Gardasee (Gelesen: 4510 mal)
Wanderratte
Newbies
*
Offline


Ich liebe das Italienforum

Beiträge: 1
Geschlecht: female
osterferien am Gardasee
22.02.2017 um 09:32:06
 
Hallo alle Zusammen,

wir wollen über die Osterferien (13.-23.4.2017) mit dem Auto nach Italien.
Geplant ist Zelt . Wie sind eure Erfahrungen um diese Zeit. Könnt ihr Zeltplätze empfehlen und wie ist ungefähr das Wetter?
In den Bergen liegt ja sicher noch Schnee zu der Zeit. Wir wollen aber gerne Frühing und Sonne genießen.
Gardasee ist unser Ziel, weil es nicht allzu weit ist. Unsere Kinder vertragen Autofahren sehr schlecht und nerven dann ständig.

Ich hoffe auf Euch ! Man findet im Netz echt nicht viel.

Seid herzlich gegrüßt und gesegnet.
Eure Wanderratte
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Christiana
Junior Member
**
Offline


Ich liebe das Italienforum

Beiträge: 62
Deutschland
Geschlecht: female
Re: osterferien am Gardasee
Antwort #1 - 22.02.2017 um 19:29:08
 
Ciao Wanderratte,
herzlich willkommen im Forum.
Ich versuche dir ein wenig zu helfen obwohl mein erster Gardasee Urlaub erst
im Oktober ansteht. Eigentlich wollte ich diese deutsche Ecke meiden, aber wenn ich nicht dort war kann ich ja nicht mitreden.  Durchgedreht
Ich war einige Male um Ostern und im späten Herbst am Lago Maggiore auf
einem Camping Platz. Allerdings im Wohnwagen.
Die Nächte sind dort noch/schon sehr frisch und auch tagsüber war es nur in der Sonne warm. Ich würde sagen, das kommt ganz darauf an ob ihr schon mal bei
ähnlichen Temperaturen (8-18) gezeltet habt - schau doch mal die Klimatabellen
an. Hab ich gleich gefunden Zwinkernd
Ich habe mir vor ca. 4  Wochen einen Wanderführer Gardasee bei Aldi Süd gekauft. Da gibt es für Wanderratten tolle Wanderungen und auch ein paar
Adressen von Campingplätzen und und und.
Und das mit den quängelnden Kids im Auto, kann ich gut nachvollziehen,
das hab ich zum Glück hinter mir Laut lachend

Saluti und viel Erfolg beim planen
Christiana

Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Torinesa
Junior Member
**
Offline


Bella Italia

Beiträge: 55
Valperga (TO)
Geschlecht: female
Re: osterferien am Gardasee
Antwort #2 - 23.02.2017 um 07:52:12
 
Ciao,

das Wetter kann um diese Zeit schon recht schön sein, aber das mit den frischen Nächten ist richtig.
Vielleicht ist um diese Zeit eine feste Unterkunft auch schöner als ein Zelt..
Die Hotels müssten noch günstig zu haben sein.

tanti saluti
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Urs
Newbies
*
Offline


Ich liebe das Italienforum

Beiträge: 8
Arnesano
Geschlecht: male
Re: osterferien am Gardasee
Antwort #3 - 23.02.2017 um 08:23:19
 
Buon giorno,
Wir waren letztes Jahr über die Ostertage auf dem Campingplatz La Quercia in Lazise am Gardasee. Wie schon geschrieben, sind die Nächte noch kalt aber am Tag ist es gut auszuhalten. Ein Freund von uns mit VW Bus und Zelt hat in der Nacht gefroren, also rate ich vom Zelt über diese Tage noch ab. Das Wetter ist ja dann auch noch nicht ganz sicher und bei Regen wäre es mit Kindern sicher nicht lustig. Wir hatten ein Bungalow gemietet und fanden es toll, da die Saison noch jung war und alles war neu und sehr sauber.
Dies werden wir auch dieses Jahr wiederholen.
Gruss und schöne Planung.
Urs
Zum Seitenanfang
 
Urs Meister  
IP gespeichert
 
Emby Winner
Junior Member
**
Offline


Ich liebe das Italienforum

Beiträge: 67
Geschlecht: male
Re: osterferien am Gardasee
Antwort #4 - 23.02.2017 um 10:29:04
 
Hmmm, ich frage mich sowieso, weshalb man unbedingt zelten muss wenn man Kinder dabei hat... noch dazu, wenn tiefe Temperaturen und schlechtes Wetter zumindest wahrscheinlich sind.

Geht es ums Geld? Dann würde ich trotzdem zu einem Bungalow raten, kostet nämlich auch nicht mehr als ein Campingplatz, und bietet zudem mehr Luxus und Sicherheit.

Ich war mal in der letzten Aprilwoche am Gardasee, sowie einmal in der Nachsaison Ende September. Da kann es Abends schon mal frisch werden.
Also im Zelt würde ich nicht liegen wollen, und schon gar nicht mit Kindern!
Für junge frischverliebte mag das noch erträglich sein, aber darüber hinaus würde ich deutlich abraten.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken