mit Italien.Info
  Sie sind hier: Startseite > Italien-Forum    
Italien-Forum - der Treffpunkt für alle Italienfreunde
Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren

 
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenPN an Administrator  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Hafenrundfahrten in Amalfi (Gelesen: 4387 mal)
Ragazzo29
Newbies
*
Offline


Ich liebe das Italienforum

Beiträge: 3
Geschlecht: male
Hafenrundfahrten in Amalfi
12.02.2017 um 17:05:16
 
Ciao Italienfreunde,

kennt sich vielleicht einer mit dem Thema Hafenrundfahrten in Amalfi aus? Ich plane im Mai meine nächste Italienreise und möchte gerne wissen, ob man eine Hafenrundfahrt in Amalfi vorab buchen muss oder sich vor Ort einfach in ein Boot setzen kann. Online werden viele Tagestouren angeboten, doch haben es die Preise der Vermittler ganz schön in sich.

Freue mich auf Antworten.

Besten Dank
Ragazzo29
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
pittiplatsch
Platin Member
*****
Offline



Beiträge: 1142
Rom
Geschlecht: male
Re: Hafenrundfahrten in Amalfi
Antwort #1 - 13.02.2017 um 10:46:36
 
Amalfi hat nur einen kleinen Hafen, sollte es dort tatsächlich Hafenrundfahrten geben? Die können doch keine 5 Minuten dauern. Ich war Ende Oktober in der Gegend wandern und bin dann spontan von Positano mit der Fähre nach Amalfi gefahren. Das Ticket hat 8€ gekostet und die Fahrtdauer war 20 Minuten. Die Fähre war zwar voller Touristen, allerdings hatte die Fahrt keinen Ausflugscharakter, sondern galt nur der Personenbeförderung.

http://www.travelmar.it/it/orari
Zum Seitenanfang
 
Homepage  
IP gespeichert
 
Ragazzo29
Newbies
*
Offline


Ich liebe das Italienforum

Beiträge: 3
Geschlecht: male
Re: Hafenrundfahrten in Amalfi
Antwort #2 - 14.02.2017 um 20:15:20
 
Besten Dank für die Antwort. Ich hätte gedacht, dass es vor Ort Rundfahren zu buchen gibt. Die Fähre ist ein guter Tipp, das kenne ich auss Venezia. Die Frage war mehr darauf bezogen, ob man vor Ort auch Touren buchen kann. Nur leider weiß ich nicht, inwieweit Amalfi im Mai überfüllt sein wird. Ich hoffe jedenfalls nicht.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
pittiplatsch
Platin Member
*****
Offline



Beiträge: 1142
Rom
Geschlecht: male
Re: Hafenrundfahrten in Amalfi
Antwort #3 - 15.02.2017 um 00:11:17
 
Experte in der Gegend bin ich leider nicht, aber es gibt sicherlich Rundfahrten in Richtung Capri usw. Und vermutlich werden die auch vor Ort angeboten. Vielleicht hat jemand anders ja mehr Ahnung.
Zum Seitenanfang
 
Homepage  
IP gespeichert
 
Selica
Newbies
*
Offline


Die Berge der Basilicata
– ein Kraftort

Beiträge: 6
Geschlecht: male
Re: Hafenrundfahrten in Amalfi
Antwort #4 - 08.03.2017 um 13:39:00
 
Eine Hafenrundfahrt in Amalfi macht keinen Sinn. Ich empfehle eine Schifffahrt ab Salerno nach Amalfi, Stadtbesuch, Essen und wieder zurück. Schiffe verkehren regelmässig entlang der Costiera Amalfitana und Capri. Mich reizen dort auch die weniger bekannten Orte. Sie sind weniger mit Touristen überlaufen.
Die Preis sind moderat und schneller als Busse sind sie auch.
Mehr über diese Gegend auf meiner Website.
Zum Seitenanfang
 
Homepage  
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken