mit Italien.Info
  Sie sind hier: Startseite > Italien-Forum    
Italien-Forum - der Treffpunkt für alle Italienfreunde
Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren

 
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenPN an Administrator  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Erfahrungen mit Fähre nach Sizilien (Gelesen: 4445 mal)
Christiana
Junior Member
**
Offline


Ich liebe das Italienforum

Beiträge: 62
Deutschland
Geschlecht: female
Erfahrungen mit Fähre nach Sizilien
12.02.2017 um 16:15:57
 
Ciao,
ist jemand von euch schon mal mit der Autofähre nach Sizilien gefahren?
Z.B. von Genua nach Palermo und kann mir seine Eindrücke/Erfahrungen
vermitteln.

Danke und Grüße
Christiana
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
pepone
Senior Member
****
Offline


Ich liebe das Italienforum

Beiträge: 450
Abruzzen
Geschlecht: male
Re: Erfahrungen mit Fähre nach Sizilien
Antwort #1 - 12.02.2017 um 19:29:10
 
Andersherum einmal (Palermo-Genua), gibt es aber nicht viel zu erzaehlen, hatte keine Kabine, alles lief geregelt ab und wir waren puenktlich. Ich fand alle Faehren, die ich bislang in Europa benutzt habe aehnlich (langweilig)....
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Claudio
Administrator
VIP
*****
Offline


Italien geniessen mit
Italien.Info!

Beiträge: 14259
Geschlecht: male
Re: Erfahrungen mit Fähre nach Sizilien
Antwort #2 - 13.02.2017 um 11:09:31
 
Es gibt eigentlich nichts aufregendes zu berichten. Du bist ca. 21 Stunden unterwegs, fährst i.d.R. abends in Genua ab und kommst abends in Palermo an. Bei der Buchung musst du entscheiden, ob du die lange Nacht in einen Liegesessel oder in einer Kabine verbringen möchtest. Die günstigste Variante (2 Erwachsene Hin- und Rückfahrt im VW Golf) kostet momentan knapp 390 EUR.

Näheres hier:
http://www.italien.info/faehren/Default.aspx
Zum Seitenanfang
 

Man mag so alt, so gelehrt, so weise und so geschmackvoll sein als man will - eine Reise nach Italien gibt immer noch dem Geist ein neues Gepräge. (Lichtenberg, 1785)
Homepage Italien.Info  
IP gespeichert
 
Christiana
Junior Member
**
Offline


Ich liebe das Italienforum

Beiträge: 62
Deutschland
Geschlecht: female
Re: Erfahrungen mit Fähre nach Sizilien
Antwort #3 - 13.02.2017 um 19:51:11
 
Ciao,

danke euch.
Mal schauen ob es dann auch so unaufgeregt oder sogar
langweilig wird  Laut lachend

Saluti Christiana

Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken