mit Italien.Info
  Sie sind hier: Startseite > Italien-Forum    
Italien-Forum - der Treffpunkt für alle Italienfreunde
Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren

 
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenPN an Administrator  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Italienrundfahrt (Gelesen: 7198 mal)
wm1234
Newbies
*
Offline


Ich liebe das Italienforum

Beiträge: 3
Geschlecht: male
Italienrundfahrt
05.02.2017 um 11:37:50
 
Hallo zusammen!

Wir planen gerade unseren Urlaub und haben eine sehr verwegene Idee.

Wir wollen mit dem Auto rumfahren und dort wo wir gerade sind Übernachten. Leider haben wir nur über die Reiseanbieter die Üblichen Angebote zum buchen von Hotels oder Ferienwohnungen gefunden.

Das wollen wir aber nicht. Wir fragen uns ob es in Italien ähnlich wie bei uns Gaststätten mit Übernachtungsmöglichkeit und Frühstück gibt. Das wäre ideal um möglichst ungebunden zu sein.

Wir wollen uns mal dies mal das anschauen und unsere Sammlung an interessanten Punkten wächst ständig.

Viele Grüße und schon mal danke für die Infos

Moni und Wolfi
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Ticino Fan
Newbies
*
Offline


Ich liebe das Italienforum

Beiträge: 13
Geschlecht: male
Re: Italienrundfahrt
Antwort #1 - 05.02.2017 um 14:06:34
 
Ciao a tutti!

Das klingt spannend!

Wenn es im Tessin Gaststätten mit Übernachtungsmöglichkeit gibt, dann gibt es auch welche in Italien. Ich habe sogar die Erfahrung gemacht, dass Gaststätten günstiger sind als Standart Hotels.

Fragt einfach überall:
"Buongiorno, Ha una camera libera?"

Ich wünsche einen schönen Aufenthalt!
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
wm1234
Newbies
*
Offline


Ich liebe das Italienforum

Beiträge: 3
Geschlecht: male
Re: Italienrundfahrt
Antwort #2 - 05.02.2017 um 14:25:53
 
Hallo und danke für die Info!

Das wär natürlich toll wenn es bis ganz in den Süden so wäre... wir wollen an der Adriaküste bis nach Kalabrien und an der Mittelmeerküste wieder zurück und einfach irgendwo übernachten. Evtl. auch mal zwei Nächte wenns uns gefällt...

Grüße
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
pepone
Senior Member
****
Offline


Ich liebe das Italienforum

Beiträge: 450
Abruzzen
Geschlecht: male
Re: Italienrundfahrt
Antwort #3 - 06.02.2017 um 00:51:48
 
Ist die Anfrage ernst gemeint? Wenn ihr da uebernachten wollt, wo ihr gerade seit, warum bucht ihr nicht am selben Tag vor Ort uebers Internet? Es faehrt doch heute kein Mensch mehr von Unterkunft zu Unterkunft und fragt ob ein Zimmer frei ist.....
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
sangim
Senior Member
****
Offline



Beiträge: 391
Geschlecht: female
Re: Italienrundfahrt
Antwort #4 - 06.02.2017 um 11:39:54
 
Doch Pepone, das  machen wir hie und da. Wenn wir unverhofft paar Tage frei sind,  fahren wir oft ganz spontan los, um eine Ausstellung zu besuchen oder etwas zu besichtigen, nie in den Sommermonaten. Da schauen wir in der Umgebung, ob wir eine nette Osteria mit Zimmern sehen. Wenn wir 2 Zimmer brauchen, entscheiden wir am Morgen, wo wir übernachten wollen und reservieren telefonisch. Gerade in den ländlichen Gegenden ist der persönliche Kontakt immer besser. Wir sind schon oft so den ganzen Stiefel hinauf und hinunter gefahren, und haben viele nette Bekanntschaften gemacht.
Viel Spass bei Eurer Reise
Sangim
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
pepone
Senior Member
****
Offline


Ich liebe das Italienforum

Beiträge: 450
Abruzzen
Geschlecht: male
Re: Italienrundfahrt
Antwort #5 - 06.02.2017 um 18:36:16
 
Den persoenlichen Kontakt habt ihr doch spaetestens bei der Ankunft. Ich bin selber sehr viel unterwegs und übernachte fast immer nur eine Nacht, über Trivago habe ich noch immer ein angemessenes Zimmer gefunden, obwohl ich fast immer erst am spaeten Nachmittag buche, dazu kann man sich die Bewertungen anschauen und sich einen ersten Eindruck machen.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Emby Winner
Junior Member
**
Offline


Ich liebe das Italienforum

Beiträge: 67
Geschlecht: male
Re: Italienrundfahrt
Antwort #6 - 07.02.2017 um 12:09:27
 
Hallo wm1234,

also ich finde die Idee gar nicht so verwegen, ich denke eher dass viele Italienurlauber das so handhaben. Denn immerhin will man ja in seiner limitierten Urlaubszeit möglichst viel sehen und erleben, da ist die Erkundung per Auto natürlich naheliegend.

Ich selbst habe mich inzwischen aber ein wenig anders strukturiert. Zuerst suche ich mir den Landstrich aus, der mich interessiert (z.B. "Toskana"). Dann überlege ich mir, was mich dort am meisten interessiert (z.B. "Florenz"). Anschließend schaue ich, was im Umkreis von xy Kilometer um Florenz herum noch sehenswert ist. All diese Orte markiere ich mir auf der Karte.
Zuletzt markiere ich das "Zentrum" , um welches herum alle interessanten Orte in etwa gleich weit entfernt liegen. Und innerhalb dieses Zentrums buche ich dann meine Übernachtungen.

Ich kann dann nämlich "sternförmig" je nach Lust und Laune ansteuern, was mich in dem Moment am meisten interessiert. Für mich ist das die ideale Kombination aus der "Sicherheit" einer verfügbaren Unterkunft, ohne zwischendurch "umziehen" zu müssen, und der Freiheit, alles nach Lust und Laune zu besuchen, was mir gerade in den Sinn kommt.

Vielleicht machst Du es ja ähnlich, bei größeren Touren dann eben mit zwei oder drei "Zentrums"  Zwinkernd
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Ragazzo29
Newbies
*
Offline


Ich liebe das Italienforum

Beiträge: 3
Geschlecht: male
Re: Italienrundfahrt
Antwort #7 - 14.02.2017 um 20:20:21
 
Ich war sehr oft in Italien. Gaststätten mit Übernachtungsmöglichkeit sind mir allerdings nicht bekannt. Spontan reisen klingt gut, scheint mir nur ein wenig unsicher. Die Frage ist auch immer, was die Übernachtungen dann kosten, wenn man faktisch gezwungen ist, das erst beste Angebot anzunehmen.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Laurentina
Newbies
*
Offline


Italia nel cuore

Beiträge: 44
Geschlecht: female
Re: Italienrundfahrt
Antwort #8 - 28.02.2017 um 12:33:52
 
Solange man Internet hat und kurz zuvor nach einem B&B auf den bekannten Portalen schauen kann, sehe ich da kein Problem.
Zum Seitenanfang
 

Tanti cari saluti Laurentina
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken