mit Italien.Info
  Sie sind hier: Startseite > Italien-Forum    
Italien-Forum - der Treffpunkt für alle Italienfreunde
Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren

 
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenPN an Administrator  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Comer See (Gelesen: 4946 mal)
Ticino Fan
Newbies
*
Offline


Ich liebe das Italienforum

Beiträge: 13
Geschlecht: male
Comer See
02.02.2017 um 14:27:22
 
Ciao a tutti!

Hier könnt Ihr alles rund um den Comer See diskutieren.

Ich hätte da auch gleich zwei Fragen:
1.) Da ich nur mit ÖV reise, möchte ich wissen, ob am Comersee eine Buslinie verkehrt?
2.) Wie sieht die akt. Flüchtlingssituation in der Stadt Como aus?
Ich möchte nämlich nicht in Como ankommen und dann von tausenden Flüchtlingen überrascht werden.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Claudio
Administrator
VIP
*****
Offline


Italien geniessen mit
Italien.Info!

Beiträge: 14259
Geschlecht: male
Re: Comer See
Antwort #1 - 02.02.2017 um 15:07:06
 
Es gibt Buslinien am Comer See:
http://www.sptlinea.it/content/it/orari-rete-urbana

Die paar Flüchtlinge werden dich nicht belästigen. Wir sind übrigens alle Ausländer... fast überall auf der Welt  Zwinkernd
Zum Seitenanfang
 

Man mag so alt, so gelehrt, so weise und so geschmackvoll sein als man will - eine Reise nach Italien gibt immer noch dem Geist ein neues Gepräge. (Lichtenberg, 1785)
Homepage Italien.Info  
IP gespeichert
 
Ticino Fan
Newbies
*
Offline


Ich liebe das Italienforum

Beiträge: 13
Geschlecht: male
Re: Comer See
Antwort #2 - 02.02.2017 um 16:50:52
 
Danke Claudio für den Link!
Ich kann mir nämlich nicht jedes Mal eine Schifffahrt leisten. Die sind nämlich recht teuer (Jedenfalls auf dem Lago Maggiore)
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Christiana
Junior Member
**
Offline


Ich liebe das Italienforum

Beiträge: 62
Deutschland
Geschlecht: female
Re: Comer See
Antwort #3 - 02.02.2017 um 19:43:14
 
Ciao,
ich war 2015 das letzte mal in Como. Das Busfahren funktioniert sehr gut.
Ist eine echte Alternative zum Auto, denn die Uferstraßen haben es in sich.
Die Busfahrer sind locker drauf und man ist dem Volk ganz nah.
Am zentralen Busbahnhof gibts die Tickets und sie sind ist um einiges günstiger
als die Schiffe.
Die Flüchtlinge waren damals noch in geringer Zahl, wobei es zahlreiche
Bettler gab, die wir allerdings das Jahr zuvor auch schon sahen.
Zur aktuellen Situation weiss ich nichts, kenne nur die Zahlen vom Sommer.
Saluti Christiana
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Stefan M.
Newbies
*
Offline



Beiträge: 18
Valmadrera
Geschlecht: male
Re: Comer See
Antwort #4 - 03.02.2017 um 16:28:39
 
Ciao,
wohne zwar nicht in Como sondern in Lecco aber der ONV hier um den See funktioniert im allgemeinen Recht gut.
Flüchtlinge - naja die gibts überall - aber wenn du keine Ausländer sehen willst, solltest Du wohl besser nicht mehr aus dem Haus gehen. In der Regel sind die Jungs und Mädels kein Problem.

Und wie oben schon geschrieben:
Wir sind übrigens alle Ausländer... fast überall auf der Welt  Zwinkernd
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Ticino Fan
Newbies
*
Offline


Ich liebe das Italienforum

Beiträge: 13
Geschlecht: male
Re: Comer See
Antwort #5 - 05.02.2017 um 14:21:50
 
Grüss dich Stefan!

Lecco sieht auch sehr attraktiv aus. Vielleicht besuche ich auch Lecco. Erste Station wird aber Como sein, da ich von Lugano herkomme. Ich mache eben im Sommer eine große sechs bis siebenwöchige Italien Tour. Ich werde also sehr viele Ortschaften besuchen.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken