mit Italien.Info
  Sie sind hier: Startseite > Italien-Forum    
Italien-Forum - der Treffpunkt für alle Italienfreunde
Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren

 
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenPN an Administrator  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Kleine, schöne Städte/Dörfer an der Ostküste (Gelesen: 5551 mal)
iverson
Newbies
*
Offline


Ich liebe das Italienforum

Beiträge: 3
Geschlecht: male
Kleine, schöne Städte/Dörfer an der Ostküste
24.11.2016 um 14:54:46
 
Hallo zusammen,

ich hab lang mit der Suchfunktion versucht ein passendes Thema zu finden. Aber vergebens.
Ich hoffe mir kann wer helfen mit Tipps.

Meine Frau und ich möchten im Juni nächstes Jahr mit dem Wohnmobil die Adriaküste runterfahren bis nach Kalabrien. Schlussendlich dann in Tropea landen und den Haupturlaub genießen.
Habt ihr Ideen wo es kleine Orte auf dem Weg gibt, schöne kleine idylische Dörfer und dazu noch einen Strand? Abends sollte man einfach in Fussnähe etwas zum Abendessen oder einen Spritz haben. Große Waldspaziergänge jetzt weniger.
Es sollen 2 Stops sein mit jeweils 1-2 Tagen Pause. Rimini oder Jesolo sind jetzt auch nicht so die Favoriten. Zwinkernd

Für jede Hilfe bin ich dankbar!

Gruß
aleks
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Hedwig
Full Member
***
Offline



Beiträge: 127
Geschlecht: female
Re: Kleine, schöne Städte/Dörfer an der Ostküste
Antwort #1 - 24.11.2016 um 17:14:03
 
Also: Ravenna ist zwar nicht klein, aber da gibt es soviel zu sehen, dafür würde ich einen ganzen Tag einplanen! Pesaro und Fano sind schöne Orte, in der Nähe von Mattinata liegt Monte Sant Angelo, eine wunderschöne Höhlenkirche. Wenn ihr dann in Tropea seid, dann empfehle ich euch einen Abstecher nach Vibo Valentina, dort im Castello solltet ihr euch das Museum anschauen, das ist ein Schatzkästchen.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
iverson
Newbies
*
Offline


Ich liebe das Italienforum

Beiträge: 3
Geschlecht: male
Re: Kleine, schöne Städte/Dörfer an der Ostküste
Antwort #2 - 08.12.2016 um 10:15:58
 
Vielen Dank! Smiley
Die zwei Ziele Fano und Pesaro schau ich mir mal an.
Gibts evtl noch ein paar Ideen in der Region?
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Hedwig
Full Member
***
Offline



Beiträge: 127
Geschlecht: female
Re: Kleine, schöne Städte/Dörfer an der Ostküste
Antwort #3 - 08.12.2016 um 13:55:22
 
Schau mal unter

die-kochloeffel.forenworld.at/index.php

da findest du ziemlich unten in der Quasselecke  "Berichte und Artikel"
und da ist an erster Stelle mein Italienlesebuch. Da habe ich Reiseberichte eingestellt, da findest du vielleicht noch Ideen.
Du kannst da lesen ohne dich anzumelden, ganz unverbindlich.

Wie habt ihr denn die Rückreise geplant?
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
iverson
Newbies
*
Offline


Ich liebe das Italienforum

Beiträge: 3
Geschlecht: male
Re: Kleine, schöne Städte/Dörfer an der Ostküste
Antwort #4 - 12.01.2017 um 09:51:29
 
Hallo und danke für den Tipp für den Reisebrericht!
Ich hab einige Infos entnommen. Wir werden z.B. ganz sicher einen Abstecher in die Ruinenstad nach Matera machen Smiley
Also unser Plan sieht jetzt in etwa so aus:

1 Stopp: Fano
2 Stopp: Vieste
3 Stopp: Sassi di Matera
4 Stopp: Tropea
5 Stopp: Sizilien
6 Stopp: Heimat

Für Sizilien suche ich noch geeignete Campingplätze die für 4 Nächte & Camper in der Nähe von Cefalu, Taormina, Syracus oder Noto sind.
Hat da zufällig jemand Ideen oder war optimaler Weise schon vor Ort?

Danke & Grus
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Hedwig
Full Member
***
Offline



Beiträge: 127
Geschlecht: female
Re: Kleine, schöne Städte/Dörfer an der Ostküste
Antwort #5 - 12.01.2017 um 18:56:58
 
Klasse Programm!
Ich war zwar schon auf Sizilien, aber nicht campen.
Ich kann dir nur sagen das der Strand bei Letojanny
in der Nähe von Taormina traumhaft ist.
Das war 1999 so. Ich gehe einfach davon aus, das das so geblieben ist.
Hier findet sich bestimmt jemand, der dir da einen Tipp geben kann.
Und wenn ihr in Tropea seid, habt ihr da Soriano und die Höhlenwohnungen von
Monte Poro eingeplant? Ein Besuch da lohnt sich.
Und nehmt euch Zeit für die Sassi!
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken