mit Italien.Info
  Sie sind hier: Startseite > Italien-Forum    
Italien-Forum - der Treffpunkt für alle Italienfreunde
Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren

 
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenPN an Administrator  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Warnung Briefmarken mit GPS Mail (Gelesen: 4797 mal)
Elijah
Newbies
*
Offline


Ich liebe das Reisen

Beiträge: 3
Geschlecht: male
Warnung Briefmarken mit GPS Mail
22.10.2016 um 12:36:44
 
Wir haben in Pisa Postkarten inkl. Briefmarken gekauft. Dabei wurden uns im Geschäft Briefmarken für 1,30 € pro Karte angedreht. Der Preis schien mir schon sehr hoch, aber da in Italien vieles teurer ist als in Deutschland haben wir es akzeptiert.
Es stellte sich heraus dass die Marken nur für GPS Mail gültig sind, nicht für gewöhnliche Briefkästen. Diese sind aber nicht leicht zu finden und außerhalb Städte sehr selten (in Lido di Camaiore gibts keinen, in Verreggia nur einen). Sind sind dann meist in Geschäften.
GPS Mail wirbt mit einer Sendungsverfolgung: Per App lässt sich der QR-Code der Briefmarke scannen. So richtig geklappt hat das nicht, die App merkst sich nicht die gescannten Codes und zeigt wenig Infos an, und nach Übergabe der Briefe/Postkarten an die Post gibts sowieso keine Infos mehr - außer vielleicht der Empfänger sitzt in Italien oder UK.
Fazit:
- teuer
- Mehrwert für Briefe/Postkarten nach Deutschland sehr zweifelhaft
- Briefkästen sind schwer zu finden (die App gibt Auskunft, trotzdem mühsam)
Also aus meiner Sicht nicht empfehlenswert.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
lanonna
Platin Member
VIP
*****
Offline


Se tu cerchi un paradiso,
il paradiso è questo
qua

Beiträge: 4250
Geschlecht: female
Re: Warnung Briefmarken mit GPS Mail
Antwort #1 - 23.10.2016 um 00:05:24
 
Und wer das nicht weiß, wundert sich, dass die Karten nicht ankommen. Ist mir vor zwei Jahren passiert.

Seither stecke ich Karten der einfacheren Art in briefumschläge. Das Briefporto ist genauso teuer wie das für Karten.

Lanonna
Zum Seitenanfang
 

Il mondo non è fermato mai un momento - la notte insegue sempre il giorno, ed il giorno verrà...
Homepage  
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken